1. Die weltbesten Pressefotos machen Station in den Buchhandlungen von vier deutschen Bahnhöfen. Im Rahmen einer Wanderausstellung werden rund 150 ausgezeichnete Pressefotografien aus der World Press Photo Ausstellung 2013 im September und Oktober im Berliner Ostbahnhof (6.9. bis 16.9.), Hauptbahnhof Halle (Saale) (20.9. bis 29.9.), Hauptbahnhof Nürnberg (3.10. bis 10.10.) und Hauptbahnhof München (14.10. bis 24.10.) gezeigt. Der Eintritt ist frei. Das Jahrbuch zur Ausstellung ist an den jeweiligen Ausstellungstagen in den Buchhandlungen der teilnehmenden Bahnhöfe erhältlich. Am diesjährigen Wettbewerb nahmen 5.666 Fotografen aus 124 Ländern teil.
  2. Noch bis zum 15. August können Young Professionals ihre visionären Konzepte für den Juniorenpreis zur Zukunft der Werbung, „Challenge 2013“, einreichen. Verliehen wird der Preis vom Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e. V., Düsseldorf, durch die Fachgruppe Agenturen sowie die Fachgruppe Online-Mediaagenturen (FOMA). Die Aufgabe der „Challenge 2013“ besteht darin, ein Konzept für die Markenkommunikation von Radeberger Pilsner im Jahr 2025 zu entwerfen. Die zwei besten Einreichungen werden live auf der dmexco am 18. September präsentiert; anschließend wird der Gewinner gekürt. Unterstützt wird die „Challenge 2013“ von Adobe, Radeberger sowie von der dmexco, der internationalen Leitmesse und Kongress für die gesamte digitale Industrie.
  3. Brand:Trust-Future Circle: Zum 10. Geburtstag lädt die Markenberatung Brand:Trust für den 18. Oktober zu einer ganztätigen Konferenz zum Thema „Marke & Zukunft“ nach Berlin ein. Durch das Programm führt ARD-Tagesthemen-Moderatorin Carmen Miosga. Sie diskutiert mit dem Retter des Sportartikelherstellers Puma und Nachhaltigkeitsaktivist Jochen Zeitz, dem Bestseller-Autor Rolf Dobelli, der Richard Wagner Urenkelin Katharina Wagner und dem Politphilosoph von der Harvard Universität Michael Sandel. Informationen zur Anmeldung und Teilnahme finden sich auf der Website der Agentur.
  4. „Weltmarktführer werden und bleiben“ – unter diesem Motto richtet die „WirtschaftsWoche“ gemeinsam mit Walter Döring, ehemaliger Wirtschaftsminister von Baden-Württemberg und Inhaber der Akademie Deutscher Weltmarktführer, sowie dem Management-Experten Bernd Venohr das Gipfeltreffen der Weltmarktführer 2014 aus. Der Kongress findet vom 28. bis 30. Januar 2014 in Schwäbisch Hall statt. Schwerpunktthemen sind unter anderen „Design und Branding als Erfolgsfaktoren“ und „Nachhaltiges Wachstum durch Innovation und M&A“. Das Kongressprogramm, weitere Informationen sowie Registrierungsmöglichkeiten finden sich auf der Kongress-Website.

Seitennavigation