1. „Europa 2014: Politik – Werbung – Gesellschaft“. Unter diesem Motto veranstaltet der Zentralverband der Deutschen Werbewirtschaft (ZAW) am 21. Mai in Berlin seine Jahresversammlung. Die Tagung beginnt um 11 Uhr in der Hauptstadt-Repräsentanz von Bertelsmann, Unter den Linden 1. Die beiden Hauptreferenten sind Simon McDonald, Botschafter des Vereinigten Königreichs Großbritannien und Nordirland, sowie Andreas F. Schubert, der Präsident des ZAW.
  2. Die Leipziger PR-Studenteninitiative LPRS e.V. setzt im Sommersemester die Veranstaltungsreihe WISSENschafftPRAXIS fort. Christian Rapp, Pressesprecher und Chief Social Media Officer von Vodafone Deutschland, und Martin Müller, Trainee Corporate Communications bei Vodafone, sprechen am 15. April zum Thema: „Unternehmenskommunikation und Social Media bei Vodafone – wenn 140 Zeichen in der Krisenkommunikation ausreichen müssen“. Die Veranstaltung beginnt um 19 Uhr im Neuen Seminargebäude (NSG), Raum 420. Weitere Details zur Veranstaltung finden sich auf der LPRS-Website.
  3. Vom Abteilungsleiter bis zum Geschäftsführer, vom Personalverantwortlichen bis zum Personalentwickler, vom Ausbilder bis zum Firmeninhaber – die Westdeutsche Akademie für Kommunikation e.V. (WAK) lädt Unternehmen, Agenturen und Organisationen zum Business-Abend am 9. April ein. Ab 19 Uhr geht es auf der Bonner Straße 271 in Köln um das Thema „Mehr Manpower für Unternehmen, Agenturen und Organisationen“. Die Gäste haben die Möglichkeit, sich über die „Study & Work-Ausbildung“ zu informieren und mehr über die Einsatzmöglichkeiten und Tätigkeitsfelder von Berufseinsteigern und Berufsaufsteigern zu erfahren.
  4. Die Cannes Lions verlängern die Einreichfrist für alle Kategorien. Die Wettbewerbsbeiträge können online bis zum 11. April an die Festivalleitung übermittelt werden. Neu in diesem Jahr ist – neben der weiteren Kategorie Product Design - das vereinfachte Einreichungsprozedere: In den Kategorien Direct, Promo & Activation, Media und PR müssen beispielsweise keine Präsentationsbords mehr erstellt werden. Weitere Informationen direkt auf der Website der Cannes Lions.
  5. Welche Rolle spielt die Kommunikation von Unternehmensführern in der digitalisierten und globalisierten Welt? Zum Auftakt der MHMK PR Lectures geht es am 8. April ab 18:30 Uhr um Communication Leadership in Vorständen. Es diskutieren die beiden MHMK-Professoren Michael Bürker und Lars Rademacher mit Anton Hunger, Gesellschafter von brand eins und Ex-Kommunikationschef von Porsche, und Lohar Rolke, Professor für BWL und Unternehmenskommunikation an der Fachhochschule Mainz. Veranstaltungsort ist der Münchner Campus der MHMK, Macromedia Hochschule für Medien und Kommunikation, Gollierstraße 4, 80335 München. Der Eintritt ist frei.

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