Termine Wie künstliche Intelligenz die Medienanalyse revolutioniert
- Details
- von Thomas Dillmann, Bad Honnef
Der Einsatz von künstlicher Intelligenz ist aktuell ein großes Thema in der Kommunikationsbranche. Gute Anwendungsfälle sind jedoch noch selten – außer in der Medienanalyse. Dort kann die KI menschliche Codierer ersetzen und wesentlich umfangreichere Analysen liefern als es bisher mit den traditionellen Clippingdiensten und Social-Media-Monitoringdiensten möglich war. Wie das aussehen könnte, ist Thema eines kostenfreien Webinars des Instituts für Management- und Wirtschaftsforschung (IMWF) am 24. November von 10:00 bis 11:00 Uhr.
Unter anderem wird bei dem Webinar vorgestellt, wie Kommunikationsabteilungen ihre Erfolge künftig überzeugender nachweisen präsentieren und ihre tägliche Kommunikationsarbeit optimieren können. Die Referenten sind:
- Ulrich Bihler, Honorarprofessor für Kommunikationswissenschaft an der Universität Hohenheim und Buchautor
- Thomas Mickeleit, vormals Kommunikationschef bei Microsoft Deutschland und Pionier in der digitalen Kommunikation
- Jörg Forthmann, Geschäftsführer des IMWF
Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung sind unter diesem Link auf die IMWF-Website zu finden.
- Zugriffe: 1488