Termine Termine compact (5) (32.+33.KW-2010)

01: Wie kleine und mittelständische Unternehmen der Medizintechnologie erfolgreich Pressearbeit einsetzen, ist Thema am 16. September in Berlin. Das Einführungsseminar „Medienarbeit in der MedTech-Branche“ richtet sich an Mitarbeiter in Stabsstellen, Produktmanagement und Assistenzbereichen von Unternehmen, die über keine eigene Kommunikationsabteilung verfügen. Leiter des MedInform-Seminars ist der freie Kommunikationsberater Thomas Krieger. Infos: www.bvmed.de/events.

02: Wie lässt sich der Beitrag von PR zum Unternehmenserfolg erfassen? Jörg Forthmann (Geschäftsführer von Faktenkontor) und Lothar Rolke (Professor für BWL und Unternehmenskommunikation) stellen am 26. August im PR Club Hamburg Methoden vor, die den Mehrwert von PR-Arbeit zuverlässig nachweisen können. Beginn der Veranstaltung ist um 19:30 Uhr im Empire Riverside Hotel in Hamburg. Anmeldung erfolgt über: www.otseinladung.de/event/a1b377485d.

03: Die Berliner Quadriga Hochschule veranstaltet am 28. und 29. Oktober in Berlin die Tagung "Onlinekommunikatiopn - Interne und externe Corporate Communications im Web 2.0". Das Tagungskonzeptz sieht vor, die Teilnehmer aktiv in das geschehen einzubeziehen und mit den Innovationen des Web 2.0 vertraut zu machen. Infos: www.tagung-onlinekommunikation.de.

04: Unter dem Titel "Kommunikation 2020 - Aufbruch in ein neues Informationszeitalter?" findet die media coffee-Reihe von news aktuell in fünf deutschen Großstädten statt. Am 2. September ist nun Köln an der Reihe.- Das tägliche Leben organisieren wir online: Urlaub und Shopping, Information und Kommunikation. Offen bleibt: Wer wird in Zukunft über Meinungsmacht verfügen? Ersticken wir im Informations-Overkill? Kann das Internet die komplizierte Welt von Morgen für uns strukturieren? Link Link für die Anmeldung: www.otseinladung.de/event/292d63b0c0.

05: Am 4. und 5. Oktober in Köln sowie am 17. und 18. November in München veranstaltet die Kommunikations-Fachzeitschrift "w&v Werben & Verkaufen" das Seminar "Social Media leicht gemacht". Fans statt Kunden! Durch clevere Social Media-Strategien Zielgruppen begeistern. Infos: www.wuv.de/seminare.

Seitennavigation