1. Gartner Communications in Brasilien ausgezeichnet: Die Frankfurter Agentur Gartner Communications ist in Brasilien mit dem Aberje Award 2014, einem nationalen Preis für Unternehmenskommunikation, ausgezeichnet worden. Die Jury vergab den Preis in der Kategorie „Beste Internationale Kommunikation“ an den heimischen Kompressorenhersteller Embraco und dessen regionale Agenturen für eine globale Produkteinführung. Seit Beginn des Jahres verantwortet Gartner die Öffentlichkeitsarbeit für Embraco in Europa. Die aktuell bearbeiteten Märkte sind Deutschland, Frankreich, Italien und Russland mit den Schwerpunkten Media Relations und Reputationsmanagement.
  2. Nadja Amireh in „Sprecherperlen“ von Landau Media über die „süße PR“: „Sprecherperlen“ – unter dieser Überschrift präsentiert die Landau Media AG in ihrem Newsletter in regelmäßigen Abständen Video-Interviews mit Kommunikationsprofis. In der aktuellen Ausgabe gibt die Gründerin der Düsseldorfer Agentur Wake up Communications, Nadja Amireh, Einblick in die Welt der „süßen PR“. Passend zur Adventszeit spricht sie über ihren Kunden, den Aachener Printenbäcker Lambertz, und gibt Tipps für die Social Media gerechte Produkt-Inszenierung. Amireh war bis vor einigen Monaten auch Redaktionsmitglied beim „PR-Journal“.
  3. HEAL – neues Agenturnetzwerk für PR in der Gesundheitswirtschaft: Die HEalthcare Communications Alliance, kurz HEAL, ist ein neu gegründetes PR-Agentur-Netzwerk für den Medizin- und Gesundheitsbereich. Es will seinen Kunden direkten Zugang zu spezialisierten Healthcare-PR-Agenturen in den Hauptmärkten Europas bieten. Ziel des Zusammenschlusses ist es, die Expertisen der sechs Partneragenturen aus Deutschland, Cramer PR im Gesundheitswesen und Consultant (CGC) aus Eschborn, Frankreich, Großbritannien, Spanien, Italien und Schweden zu bündeln, um effiziente und zielführende Kommunikationslösungen anbieten zu können. Weitere Informationen zu HEAL gibt es auf der CGC-Website.

Seitennavigation