Agenturen komm.passion-Dossier 01/2015: Weapons of Mass Production

Immer mehr Marken schaffen Angebote, ihre Produkte zu personalisieren. Neben Cola, Nike und Nivea macht zur Zeit vor allem Nutella in diesem Gebiet Schlagzeilen mit der Möglichkeit, Etiketten mit dem eigenen Namen zu bedrucken. Ist das wirklich die Zukunft oder nur ein Marketing-Gag? komm.passion hat sich den Trend der Mass Customization ("individualisierte Massenfertigung") genauer angeschaut und untersucht, wie sich die Beziehung zwischen Kunden und Unternehmen durch individualisiert Produkte verändert und wie Kommunikation dabei helfen kann, neue Zielgruppen zu entdecken und dauerhafte Kundenbeziehungen zu gestalten.

Zum neuen komm.passion-Dossier von Max Niklas Gille und Alexander Güttler bitte hier klicken.

Unser Name ist ein wichtiges Markenzeichen. In den meisten Fällen von unseren Eltern gegeben, begleitet er uns ein Leben lang. Menschen sagen unseren Namen, um uns direkt anzusprechen und eine Beziehung zu uns aufzubauen. Dinge, auf denen unser Name steht, sind unseres. Die Klingel unseres Hauses, die Post mit unserem Namen drauf. Und neuerdings: Unser Brotaufstrich. Produktrevolution oder Marketing-Gag?

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