Agenturen komm.passion Dossier 06/2015 über die neue Rolle von CEOs: Kommunikation toppt Leistung

Guettler Alexander kommpassionNatürlich, auch beim CEO von heute wird kompetente Arbeit immer noch gerne gesehen. Mindestens ebenso wichtig ist mittlerweile aber die Frage geworden, wie er seine Arbeit kommunikativ verkauft. Ein ungeschickt kommunizierter Triumph kann für seine Zukunft gefährlicher werden als ein brillant erklärter Misserfolg. Und: Selbst rekordverdächtige wirtschaftliche Leistungen schützen nicht vor Angriffen. Unter dem Strich ist der CEO inzwischen fast ein Politiker, und genau von dieser Berufsgruppe kann er für seine Kommunikation einiges lernen. An der Oberfläche wird in der Politik stets über Sachfragen gesprochen. Dicht darunter arbeitet aber ein komplexer Mechanismus von Öffentlichkeitsarbeit und Networking, in dem die Sicherung von Stimmen und Stimmungen ebenso viel Gewicht hat wie das verhandelte Thema.
Welche Faktoren in der CEO-Kommunikation erfolgskritisch sind, was zu beachten ist und welche Fallstricke ausgelegt sind, damit beschäftigt sich das neue komm.passion-Dossier.

Unter der Überschrift „CEO-Kommunikation: Warum auf Sonnenkönige die Guillotine wartet“ wird im Dossier aufgezeigt, wie sich die Arbeit eines CEO verändert hat. Lesen Sie das komm.passion-Dossier auf der Agenturwebsite in voller Länge.

Seitennavigation