Agenturen Wagner verbreitert die Führungsspitze bei Ketchum

Executive Board Ketchum DeutschlandNach vier Wochen im Amt beruft Victoria Wagner, CEO von Ketchum Deutschland, drei weitere Manager ins Führungsboard der Agentur. Neu dabei sind ab sofort Sabine Hückmann, Managing Partner und Office Head Stuttgart, Kerstin Steglich, Office Head Dresden, sowie Nadine Schulz, General Manager Brandzeichen. Gemeinsam mit Wagner, Simone Hoch (COO) und Horst Wettlaufer (CFO) besteht das Executive Board somit aus sechs Personen. Hückmann übernimmt die Rolle des Chief Innovation Officer (CIO), Steglich wird Chief Content Officer (CCO) und Schulz soll als Chief Marketing Officer (CMO) unter anderem den Auftritt und die Kommunikation der Agentur verantworten. Gemeinsam mit dem Leadership Team soll das neu formierte Executive Board nun die konkreten Schritte für die künftige Entwicklung der Agentur erarbeiten. Der vollständige Zusammenschluss der drei Agenturen werde dann im März 2017 mit einer klaren Ausrichtung auf weiteres Wachstum vollzogen sein, heißt es in der Ankündigung.

Die Fotos zeigen die Führungscrew von Ketchum Deutschland v.l.n.r. Oben: Victoria Wagner, Simone Hoch, Horst Wettlaufer; unten: Sabine Hückmann, Kerstin Steglich, Nadine Schulz

Das ging schnell, nach Reisen zu allen Ketchum-Standorten und vielen Gesprächen mit Mitarbeitern verteilt CEO Victoria Wagner die Führungsarbeit auf weitere Schulterpaare. Das Board erhält mit Sabine Hückmann, Kerstin Steglich und Nadine Schulz drei weitere Mitglieder, die diese Aufgabe zusätzlich zu ihren aktuellen Positionen wahrnehmen.

Sabine Hückmann, verantwortlich für das Geschäft in Stuttgart, wird Chief Innovation Officer (CIO). Zu ihren Aufgaben gehört es nun, Innovationen und technologische Entwicklungen in Produkte und Geschäftsprozesse zu integrieren, „um den Kunden von Ketchum marktführende, zukunftsfähige Services zu bieten“, heißt es in der Pressemitteilung.

Kerstin Steglich, Office Head Dresden, soll sich als Chief Content Officer (CCO) dem Bereich Corporate Communications sowie der Qualität und optimalen Vermarktung jeglicher Inhalte widmen, unabhängig von Kanälen und Plattformen. Darüber hinaus soll sie sich um den weiteren Ausbau der etablierten Krisenkommunikationsexpertise von Ketchum in Deutschland kümmern.

Schulz ist für die Kommunikation zuständig

Nadine Schulz, General Manager Brandzeichen, kommt die wohl schwierigste Aufgabe zu. Als Chief Marketing Officer (CMO) soll sie die Verantwortung für das Zusammenwachsen und den Ausbau des Bereichs Marken- und Marketingkommunikation übernehmen. Zu ihren Aufgaben gehört nach dem überaus holprigen Führungswechsel von Dirk Popp zu Victoria Wagner auch, das in Teilen beschädigte Image der Agentur wieder aufzupolieren. Schulz ist zuständig für den Auftritt und die Kommunikation der Agentur selbst.

Das neu zusammengestellte Executive Board ist Teil des Leadership Teams von Ketchum Deutschland, zu dem die Office Heads Rüdiger Maeßen, Düsseldorf, Susanne Kochs und Lutz Reuter, München, Thorsten Sperlich und Alexander Brincker, Berlin, Michael Doerwald, Dresden, Natalie Haut, Frankfurt am Main, und Lena Thywissen, Hamburg, sowie Senior HR Director Beatrice Winkler gehören.

CEO Wagner will mit der Erweiterung des Führungsgremiums die Verantwortung auf mehr Schultern verteilen und die Vielseitigkeit fördern. Sie sagte: „Ich habe die vergangenen vier Wochen genutzt, um alle Standorte und Mitarbeiter intensiv kennenzulernen. Ich freue mich, dass wir bei Ketchum in Deutschland ein derart vielfältiges Netz von Experten haben. Dieses gilt es systematisch weiter auszubauen. Gemeinsam werden wir eine zukunftsweisende Agentur gestalten, die ideal auf Kunden- und Mitarbeiterbedürfnisse ausgerichtet ist.“

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