Branche BdP zeichnet drei Pressestellen mit "Goldenem Apfel" aus

Der Bundesverband deutscher Pressesprecher (BdP) hat die drei besten Pressestellen in Deutschland mit "Goldenen Äpfeln" ausgezeichnet. Diese wurden im Rahmen des diesjährigen Kommunikationskongresses auf der "Speakersnight" im Berliner Tempodrom feierlich verliehen.
In der Kategorie Politik/Verwaltung ging der Apfel an die Techniker Krankenkasse aus Hamburg mit der Aufklärungskampagne "Von Mensch zu Mensch. Flo Bauers Reise zur Organspende".  In der Kategorie Verbände/NGOs durfte sich der Paritätische Wohlfahrtsverband Hamburg über den Preis für die Kampagne "Vielfalt, Mann! Dein Talent für Hamburger Kitas" freuen. Und in der Kategorie Unternehmen setzte sich die Pressestelle von ThyssenKrupp aus Essen mit ihrem IdeenPark 2012 durch.

Zudem erhielt Neele Franke von der Universität Leipzig den jährlichen Nachwuchspreis. Ihre prämierte Arbeit ("Befähigen, Beraten, Umsetzen - Neue Aufgabenprofile für Kommunikationsmanager in ganzheitlich kommunizierenden Organisationen") wird im kommenden Jahr durch den BdP veröffentlicht. Mit diesem Preis will dieser den kommunikationswissenschaftlichen Nachwuchs zu praxisorientierter Forschung ermutigen.

Seitennavigation