1. Die Möller Horcher Public Relations GmbH, Offenbach, hat mit „O-Ton“ einen neuen Blog ins Leben gerufen, der „NewsService“ und „M!H Weekly“, die Vergänger-Blogs, ablöst. „O-Ton“, so die Agentur, sei auf dem neuesten Stand der Web-Technologie und bietet Sharing-Funktionen auf Knopfdruck. Eines der ersten Themen: Sechs Gründe, ihre PR-Agentur zu lieben.
  2. Die Frankfurter Agentur für PR und Marketing, Markenzeichen GmbH, hat am 18. Februar eine Niederlassung in Düsseldorf eröffnet. Damit stellt das Unternehmen nach einem erfolgreichen Geschäftsjahr 2012 die Weichen auf Wachstum auch in 2013. Vom neuen Büro aus wird das NRW-Team insbesondere die Kunden im Rheinland betreuen, unter anderem E wie Einfach oder Toshiba. Standortleiter ist Managing Partner Jörg Müller-Dünow. Pünktlich zur Eröffnung der Düsseldorfer Niederlassung vermeldet die Agentur auch einen neuen Auftrag: Sie übernimmt die Medienarbeit für die Grey Group Germany. Markenzeichen wurde 2005 gegründet, derzeit hat die Agentur insgesamt 20 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

  3. Die Agentur Dirk Metz Kommunikation aus Frankfurt am Main bietet seit neuestem auch die Vermittlung von Rednerinnen und Rednern und die entsprechende Beratung für Veranstaltungen an. „Mikro frei“ heißt der Service, mit dem Prominente und Fachleute zu aktuellen Themen vermittelt werden. Dabei setzt die Agentur auf Persönlichkeiten aus Sport und Wirtschaft, aus Wissenschaft, Medien und Politik, um Kunden ein breites Angebot machen zu können. Zudem wird individuelle, seriöse und diskrete Beratung angeboten, um die richtige Persönlichkeit zur richtigen Veranstaltung zu bringen.
  4. Die Allianz inhabergeführter Kommunikationsagenturen (AIKA) ist zufrieden mit Geschäftsverlauf in 2012 und blickt optimistisch in die Zukunft. Ein Großteil der AIKA-Agenturen rechnet auch für 2013 mit einer Fortsetzung des Wachstums. Das ergab eine Online-Trendumfrage unter den Mitgliedern. Mehr als die Hälfte der befragten Agenturen (51%) gab an, dass sich die wirtschaftliche Situation ihrer Agentur 2012 im Vergleich zum Vorjahr verbessert habe. Das betrifft sowohl die Zusammenarbeit mit bestehenden Kunden wie auch das Neukundengeschäft. Für 2013 ruhen die Erwartungen der AIKA-Agenturen bei einer nahezu unveränderten konjunkturellen Prognose vor allem auf Etatgewinnen. Insgesamt erwartet etwas mehr als die Hälfte der Agenturen für 2013 Umsatzsteigerungen.
  5. Die Kommunikationsagentur Achtung! mit Sitz in Hamburg und München unterstützt ab sofort die soziale Initiative „Zweikampfverhalten“. Seit 2008 engagiert sich der gemeinnützige Verein für Respekt, Toleranz und ein faires Miteinander in Sport und Alltag von Jugendlichen. Im Vordergrund stehen dabei die Gewaltprävention sowie die Erweiterung der Kommunikationskompetenzen von Kindern und Jugendlichen. Achtung! unterstützt den Verein sowohl mit Spenden als auch durch Pro-bono-Beratung. Eines der ersten Projekte, das die Kommunikationsagentur für die Initiative umsetzen wird, ist ein Imagefilm.

Seitennavigation