Branche Health Media Award für die beste Gesundheitskommunikation

Health-Media-Award LogoAm 27. Juni wird in Bonn der diesjährige Health Media Award (HMA) für besonders gelungene Kommunikationsideen und Kampagnen rund um das Thema Gesundheit verliehen. Die Hauptkategorien sind Kampagnen, Patientenkommunikation, Publizistik, Social Media, Unternehmens- und Marketingkommunikation und Wissenschaftskommunikation. Sonderkategorien sind zusätzlich Einzelthemen wie Dental, Demenz, Pflege & Kommunikation und Marke, Gesundheit und Gesellschaft. Zum zweiten Mal können sich in der Sonderkategorie „Demenz, Pflege & Kommunikation“ Unternehmen mit ihrer Internetseite, Kommunikationsstrategien und Ideen für den Bereich „Pflege“ bewerben. Der ursprünglich vorgesehene Anmeldeschluss war der 1. April. Dieser Termin ist nun bis zum 20. Mai verlängert worden. Auch die Preisvergabe wurde vom 4. auf den 27. Juni verlegt.

Den HMA, der seit 2008 verliehen wird, vergibt die Health Media Award International Ltd., die von Markus Berger geleitet wird und ihren Sitz in Birmingham in England hat. Das deutsche Festivalbüro hat eine Niederlassung in Bonn. Die Auswahl der Preisträger erfolgt durch eine mit Fachleuten aus der Kommunikations- und Medizinwelt besetzte Jury unter Vorsitz des Zahnarztes Helmut B. Engels. Die öffentliche Jurysitzung findet am 3. Juni in den Räumen der Rechtsanwaltskanzlei Osborne Clarke in Köln statt. Bereits beworben für den HMA haben sich Hubert Burda Media („Focus Diabetes“), die Barmer GEK (Projekt „Deutschland bewegt sich“), die Silver Care Holding GmbH („Neuer Marktauftritt“), die DAK-Gesundheit („Aufklärungskampagne zum Thema Demenz2) und Kobayashi Film („Pflege zu Hause“ / zeig-mir-pflege.de).
Das „PR-Journal“ ist Medienpartner des Health Media Awards und mit Thomas Dillmann in der Jury vertreten. Informationen zur Ausschreibung, den Teilnahmebedingungen und Gebühren finden sich auf der Preiswebsite.

Seitennavigation