Branche Golden World Awards 2005: IPRA zeichnet Fujitsu Siemens Computers und Weber Shandwick aus

Weber Shandwick räumt unter den internationalen Agenturen mit sechs Auszeichnungen in sechs Kategorien weltweit die meisten Preise ab

Die gemeinsame PR-Kampagne "Launch of the Green PC“ von Fujitsu Siemens Computers und Weber Shandwick München erhielt von der International Public Relations Association (IPRA) den Golden World Award 2005 in der Kategorie Business-to-Business Marketing. Es ist in diesem Jahr die einzige Kampagne aus Deutschland, die von der Jury mit einem Preis gewürdigt wurde. Mit sechs ersten Plätzen in sechs Kategorien führt Weber Shandwick Worldwide die Liste der Gewinner unter den internationalen Agenturen an.

Regional verteilen sich die insgesamt 29 Golden World Awards auf die USA (10), England und Polen (je 4), Russland und Südafrika (je 2) und je einen ersten Platz konnten neben Deutschland auch Australien, Israel, Japan, die Niederlande, Pakistan und die Türkei für sich verbuchen. Die IPRA sieht in den ausgezeichneten Arbeiten eine Bestätigung für die große Vielfalt, die Qualität und Kreativität der PR Aktivitäten weltweit. Gewonnen haben neben der Green PC-Kampagne beispielweise Projekte wie die Einführung einer neuen Währungsnote in Südafrika, eine Kampagne gegen Musik-Raubkopien im Internet und eine Awareness-Kampagne über Brustkrebs in Pakistan. Die Entscheidung der Jury -  44 namhafte PR Experten aus 26 Ländern - fiel am 25. Juni 2005 in Istanbul. Insgesamt erreichten die Jury 239 Bewerbungen.

Seitennavigation