Branche Ausblick: Was bringt uns der Kommunikationskongress 2015?

Kommunikationskongress2014 Foto BdPAm 17. September beginnt die zwölfte Ausgabe des Klassentreffens der Kommunikationsbranche in Berlin. Hauptgrund für den Besuch? Klar, Networking. Alte Kontakte auffrischen, neue knüpfen. Aber im besten Fall nehmen wir in Berlin auch inhaltlich neue Impulse mit. Was bietet der Kommunikationskongress 2015? Und bereitet er uns wirklich „auf die zukünftigen Herausforderungen der Kommunikation“ vor?
Macht. Macht? „In diesem Jahr blicken wir mit unserem Fokusthema Macht nicht nur über den eigenen Tellerrand, sondern bereiten uns in innovativen Formaten gezielt auf die zukünftigen Herausforderungen der Kommunikation vor“, wirbt der Bundesverband deutscher Pressesprecher (BdP) auf der Website zum Kommunikationskongress. Vorträge wie „Der Schutz des Individuums im Angesicht der Macht einer modernen Mediengesellschaft“ oder „Was die digitale Revolution mit Macht macht – Ein Aufruf zur Mitgestaltung“ bespielen das Fokusthema. Definitiv ein Blick über den Tellerrand. Ob hier aber die zukünftigen Herausforderungen für uns Kommunikatoren liegen, muss sich noch herausstellen. Weitere Themen in Berlin sind die „Digitale Transformation“ und „Strategische Kommunikation“.
Lesen Sie den Beitrag von Jens Cornelißen in voller Länge im Blog der Unternehmensberatung Lautenbach Sass.

Seitennavigation