Branche Eurobest-Festival in Rom: Programm beschäftigt sich mit europäischen Zukunftsfragen

Rom AnsichtFünf Wochen vor Beginn des Eurobest-Festivals in Rom vom 30. November bis zum 2. Dezember wurde jetzt das Programm für Festival bekannt gegeben. Aus Branchensicht sowie aus wirtschaftlicher, wissenschaftlicher und politischer Perspektive bietet das Programm zahlreiche Anknüpfungspunkte, um sich mit Zukunftsfragen auseinanderzusetzen. Auf die Teilnehmer warten zahlreiche Reden und Workshops, die die neuesten Trends und Ideen für kreatives Denken und Wachstum aufgreifen. Das eurobest-Festival ist die europäische Ausgabe des Lions-Festival, das jährlich im französischen Cannes stattfindet und Kreative aus der ganzen Welt zusammenbringt. Das eurobest-Treffen wird vom Cannes-Lions-Team organisiert. Die Teilnahme an der gesamten Veranstaltung in Rom kostet 579,00 Euro zuzüglich Steuern, Young Professionals und Studierende erhalten Vergünstigungen.

Zu den Sprechern im Rom gehören unter anderem Bruno Bertelli, Publicis, Cheyney Robinson, Isobar, Monica Moro, McCann Spanien, und Dave Buonaguidi. Aus wissenschaftlicher Sicht beleuchten die Ökonomie-Professorin Noreena Hertz und der Experimental-Psychologe Professor Charles Spence die neuesten Trends in der Markenentwicklung und -wahrnehmung. Weber Shandwick CEO Colin Byrne ist eingeladen, einen detaillierten Blick auf die Generation K zu werden, also jede, die zwischen 1995 und 2002 geboren wurden. Nach dem „Brexit“ geht es in Rom auch um die politische Zukunft Europas. Eine Session beschäftigt sich mit der Frage, wie die Kreativitätsindustrie Europas dazu beitragen kann, Diversität, Offenheit und Dialog als europäische Werte künftig stärker in den Vordergrund treten zu lassen. Auch ein Innovationstag ist vorgesehen.

Seitennavigation