a) Seccua Medical GmbH, Steingarden/Obb. was: Kommunikation mit unterschiedlichen Zielgruppen aus dem Dentalbereich b) Hygieneprüflabor Hücker & Hücker GmbH, Kelkheim was: Presse- und PR-Arbeit an: Grüne Welle Kommunikation, München
Sana Kliniken AG, Ismaning was: Konzept und Produktion der Mitarbeiterzeitung "360°" an: Corporate Publishing-Verlag Journal International, München
Arbeiter-Samariter-Bundesverband (ASB), Köln was: PR- und Öffentlichkeitsarbeit in Sachsen, Sachsen Anhalt, Thüringen und Bayern für das Hochwasser-Wiederaufbauprogramm an: Daylight PR International, Radebeul bei Dresden
a) KMU-Magazin, Horn (Schweiz) was: Redaktion der Beilage "KMU Life b) teNeues Verlag GmbH + Co. KG, Kempen, was: Texte für die App "Cool Zürich" an: Kommunikationsagentur contcept communication, Zürich
Condé Nast Verlag GmbH, München was: Image-Kampagne für das Männer-Stil-Magazin "GQ Gentlemen’s Quarterly" an: Jung von Matt/Alster, Hamburg
Reiseveranstalter ZEIT Reisen, Hamburg was: Pressearbeit an: Angelika Hermann-Meier PR, Diessen am Ammersee
Bundesverband Factoring für den Mittelstand (BFM), Berlin was: Erstellung des Kurzfilms „Factoring – Unternehmensfinanzierung für den Mittelstand“ an: Sander Public Relations und Produktionsgesellschaft The Shack GmbH, beide Hamburg
Renault Österreich GmbH, Wien was: PR-Strategie und Umsetzung für Modelle der Oberklasse an: PR-Agentur Publico, Wien
Sport- und Kurhotel Sonnenalp GmbH, Ofterschwang was: PR-Arbeit zur Steigerung der Bekanntheit in Deutschland und der Schweiz an: w&p Wilde & Partner Public Relations, München
Bahlsen GmbH & Co. KG, Hannover was: On- und Offline-Kampagne "Leibniz-Familie des Jahres" an: webguerillas GmbH, München
Linde AG, München was: Monatliche Newsletter für Führungskräfte „RCN Management News“ und Mitarbeiter „RCN Highlights“ an: Hoffmann und Campe Corporate Publishing GmbH, Hamburg
Hotel Thessoni classic, Zürich-Regensdorf was: PR Strategie und Umsetzung zur Bekanntheit in der Region DACH an: TN hotel.media.consulting, Hamburg