Etats Etatvergabe: Agentur Reichert + Communications fliegt First Class mit der Lufthansa

Lufthansa-PremiumDie Lufthansa vergibt ihren PR-Etat zur Vermarktung der Premium Produkte First Class und Private Jet an die Berliner Agentur Reichert + Communications. Rückwirkend zum 15. September erfolgt die Auftragserteilung von Europas größter Fluggesellschaft an die 2010 gegründete Agentur. Der Etatvergabe ging eine Ausschreibung voraus, an der sich verschiedene Kommunikationsagenturen beteiligt hatten. Die Aufgabe von Reichert + Communications ist es nun, für die kommunikative Neuausrichtung der Premium Segmente zu sorgen. Der Fokus soll dabei vor allem auf der gezielten „High-End-Segment-Positionierung und Wettbewerberdifferenzierung“ liegen, heißt es in der Pressemitteilung der Agentur. (Foto: (c) Lufthansa-Premium)

Der Auftrag für die Agentur, die auch über Büros in München und Hamburg verfügt, beschränkt sich auf den deutschsprachigen Raum. Umgesetzt werden soll nun ein Kommunikationskonzept, das laut Pressemitteilung „die Aspekte imagefördernde Positionierung im Premium- und Luxusbereich, eine wirkungsvolle und nachhaltige Medieninszenierung in relevanten Titeln sowie die planmäßige Beziehungspflege zu Journalisten und prominenten Meinungsführern fokussiert“.

David Reichert, Agenturgründer und Managing Director: „Wir freuen uns besonders, diesen anspruchsvollen Pitch gewonnen zu haben und sind begeistert, künftig einen Einfluss auf die Kommunikation der Lufthansa Premium Produkte haben zu dürfen. Wir verfügen über die nötige Expertise, strategische Beratungskompetenz und Leidenschaft für die erfolgreiche Umsetzung eines Kommunikationskonzeptes im Luxussegment.“

Die Agentur wurde im Jahr 2010 gegründet. Das Team umfasst 13 Mitarbeiter. Markenberatung und Kommunikationsarbeit für die Bereiche Luxury, Lifestyle, Fashion und Hospitality gehören nach eigenen Angaben zu den Kernkompetenzen von Reichert + Communications.

Seitennavigation