Neustart der Kommunikation für den Technischen Handel wer: VTH Verband Technischer Handel e.V., Düsseldorf was: a) Markenstrategie, Corporate Design, Digitale Kommunikation und b) Medienarbeit, Veranstaltungsmanagement an: a) Thoma+Schekorr GmbH, Berlin und b) Kollaxo Markt und Medien GmbH, Bonn
pilot Hamburg entwickelt Content für Hochprozentiges wer: Borco-Marken-Import Matthiesen GmbH & Co. KG, Hamburg was: Content-Marketing-Kampagne, Social Media an: pilot Hamburg GmbH und Co. KG, Hamburg
Jeschenko launcht Glückskampagne für Soul Fitness Studio wer: Soul Fitness Studio ReLevel, Köln was: Lokale Kommunikationskampagne erstes ReLevel Studio am Standort Köln an: Jeschenko MedienAgentur GmbH, Köln
Force und JungPro betreuen gemeinsam SSI Schäfer wer: Logistikspezialisten SSI Schäfer, Neunkirchen (Siegerland) was: Messekommunikation und Vermarktungskampagne an: Force Communications & Media GmbH und Jung Produktion GmbH, beide Düsseldorf
redRobin gewinnt PR-Mandat von Neuberger Berman wer: Investment Management-Unternehmen Neuberger Berman, New York was: Pressearbeit in Deutschland an: redRobin. Strategic Public Relations GmbH, Hamburg
Agentur für Marketing und Public Relations schafft Neukundenhattrick a) Anbieter von Shopsoftware Gambio GmbH, Bremen was: Print- und Online-PR b) IT-Systemanbieter ISI Automation GmbH & Co. KG, Extertal (Nähe Lemgo) was: Fachpressearbeit offline und online c) Initiative (SEF) Smart Electronic Factory e.V., Limburg an der Lahn was: Pressearbeit, Lobbying und Public Affairs an: punctum pr-agentur GmbH, Düsseldorf
Fashion Royal Lifestyle Communication gewinnt „Silver Cross“ wer: Kinderwagenmanufaktur Silver Cross, Micklethorn (England, Nähe Leeds) was: PR-, Social Media- und Content-Strategie zum Launch der Marke in der Region DACH an: Vertikom-Tochter FRL Communication, Hamburg
cocodibu gewinnt PR-Etat der Dresdner Agentur queo group wer: Agentur für Kommunikation und Markenführung queo group, Dresden was: PR-Mandat samt Pressearbeit, Speaker-Platzierungen sowie Medienkooperationen an: cocodibu GmbH, München
Convensis realisiert Aufklärungskampagne für BIOPRO Baden-Württemberg wer: Landesgesellschaft BIOPRO Baden-Württemberg GmbH, Stuttgart was: Aufklärungskampagne über das Leistungspotenzial der Gesundheitsindustrie in Baden-Württemberg an: Convensis Engineering GmbH, Stuttgart
Ehrenberg Kommunikation und Stena Line vertiefen Zusammenarbeit wer: Schwedische Reederei Stena Line Scandinavia AB, Göteborg was: Public Affairs und Corporate Communications an: Ehrenberg Kommunikation, Hamburg