Etats Neugeschäfts-Triple: Newbusiness-Erfolge für Kruger Media

Ein zurückgewonnener und zwei neue Etats – das ist die Bilanz der jüngsten Neugeschäftsoffensive von Kruger Media, Berlin. Alle drei neuen Mandate stärken die Geschäftsbereiche PR, Live- und Social Media-Kommunikation. Michael Frohoff, Geschäftsführer von Kruger Media: „Wir freuen uns, dass wir für die spannende Marken Shokz, Holland Bikes und Opus Klassik tätig sein dürfen.“

Michael Frohoff (© Kruger Media)

Frohoff weiter: „Eines unserer zentralen Geschäftsfelder ist die kommunikative Inszenierung von Marken, Musik- und popkulturellen Events – live und digital. Daher freuen wir uns, dass wir mit unserem Angebot erfolgreich waren.“

Shokz

Shokz, Pionier im Bereich der Open-Ear-Knochenschall-Kopfhörer, beauftragt Kruger Media nach einem mehrstufigen Pitch mit der strategischen PR-Kommunikation und -Beratung, speziell im Lifestyle- und Sportsegment. Ziel ist es, die Kopfhörer-Produkte des chinesischen Unternehmens über verschiedene Pressemaßnahmen in Print, TV und online sowie über Presse-Events und redaktionelle Kooperationen mit Sport- und Lifestyle-Medien auf dem deutschen Markt bekannter zu machen.

Holland Bikes

Auch der City-Bike-Touren- und Bikesharing-Anbieter in Frankreich, Holland Bikes, entscheidet sich für eine Zusammenarbeit mit der Berliner Agentur. Das Mandat umfasst die Kommunikation des Holland Bikes-Angebots im deutschen Markt. In dieser Rolle verantwortet die Kommunikationsagentur künftig die PR des französischen Unternehmens, das unter anderem in Paris, Nizza und New York geführte Stadtführungen per Fahrrad anbietet. Los geht es mit Berichterstattungen in deutschen Lifestyle- und Reisemedien, die auf das touristische Angebot in Paris und Île de Ré aufmerksam machen und die Buchungen von Holland Bikes steigern sollen.

Opus Klassik-Musikpreis

Neukunde Nummer drei ist kein Unbekannter: Bereits bei den ersten vier Auflagen des Opus Klassik-Musikpreises verantwortete Kruger Media die Kommunikation. Nach kurzer Pause ist die Berliner Agentur bei der siebten Auflage des Wettbewerbs für klassische Musik wieder mit von der Partie. Neben PR sind es vor allem kontinuierliche, aufmerksamkeitsstarke Social Media-Aktionen sowie Live Marketing-Maßnahmen, die Kruger Media im Vorfeld sowie rund um das Opus Klassik-Wochenende (12. bis 13. Oktober 2024) konzipiert und durchführt. Den kommunikative Auftakt bildet das zugehörige Projekt „Opus Klassik School“, mit dem Kruger Media im Auftrag des Kunden gezielt Lehrkräfte, Schulverbände und Kultusministerien adressiert.

„2024 wird für uns ein gutes Jahr. Wir bauen das Geschäft mit Bestandskunden aus – vor allem in den Bereichen Social Media, Local Advertising und Creator Relations. Zusätzlich können wir in Kürze neue Kunden aus den Bereichen Consumer Electronics, Talents und Tourismus ankündigen. Auch der Einsatz von KI spielt dieses Jahr eine spannende, entscheidende Rolle, vor allem, um den Anforderungen der Kunden und an uns selbst gerecht zu werden“, so Michael Frohoff.

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