Medien Dachverband Media Forum Europe (MFE) gegründet

Das Forum Corporate Publishing (FCP), der Fachverband Medienproduktioner (f:mp.) und die Corporate TV Association (CTVA) haben am 21. Juli in der Münchner Residenz den gemeinsamen Dachverband für medienübergreifende Dienstleistungen der Unternehmenskommunikation "Media Forum Europe“ (MFE) gegründet.

Der Dachverband für medienübergreifende Unternehmenskommunikation vereinigt europäische Einzelverbände im Bereich Corporate Communications zu einer "wirkungsvollen Einheit" und wird ihre gemeinsamen Interessen vertreten. Innerhalb der Medienbranche entsteht damit eine neue Verbandskonstruktion, die im ersten Schritt mehr als 800 Unternehmen und ihre Kommunikationsvertreter unter einem gemeinsamen Interessensdach bündeln wird.

Das MFE-Präsidium setzt sich aus den Initiatoren der Gründungsverbände zusammen. Manfred Hasenbeck (FCP) wurde von der Gründungsversammlung für die nächsten drei Jahre zum Vorsitzenden gewählt, Jürgen Wagishauser (f:mp-Vorstandsvorsitzender) und Dr. Nikolai Behr (CTVA-Gründer und Geschäftsführer) übernehmen die Ämter als Stellvertreter. mfe.cc

Seitennavigation