Verbände Bundesverband Industrie Kommunikation lädt ein zur jährlichen Budgetumfrage

Welche Budgets stehen für Marketing und Kommunikation in der Industrie zur Verfügung und auf welche Kanäle werden sie verteilt? Um diesen und weiteren Fragen nachzugehen, führt der Bundesverband Industrie Kommunikation (bvik), Augsburg, aktuell wieder seine jährliche Umfrage „B-to-B-Marketing-Budgets“ durch. Ziel ist es, Benchmarks als wertvolle Entscheidungshilfe für die Budgeterstellung und -verhandlung zu schaffen und B-to-B-Marketern Orientierung zu bieten. Auch für Kommunikationsdienstleister bringt die Studie wichtige Insights über den Budgeteinsatz ihrer Kunden. Noch bis zum 4. Dezember können Marketingverantwortliche aus der Industrie aus Unternehmen mit mindestens 50 Mitarbeitern bei der Online-Befragung mitmachen. Die Teilnehmer können sich die Studienergebnisse kostenfrei zuschicken lassen.

Seitennavigation