Verbände Care startet studentischen Wettbewerb zum 70. Geburtstag

Care Keyvisual historischEin Paket voller Inhalte steht zur Verfügung: Anlässlich des 70. Geburtstags der internationalen „Care-Pakete“, lädt die Organisation Care alle Studierenden der Wirtschaftswissenschaften an deutschen Hochschulen ein, eine innovative, digitale Content-Marketing-Kampagne zu entwickeln. Zusammen mit der Berliner Content-Marketing-Agentur Suxeedo gibt die Hilfsorganisation engagierten Studierenden die Chance erste Erfahrungen im Bereich des NGO-Marketing zu sammeln und auf zivilgesellschaftliche Missstände aufmerksam zu machen. „Hilfsorganisationen haben meist kein großes Budget für Marketing, aber sie haben wichtige, aufrüttelnde Geschichten aus ihrem Alltag zu erzählen“, erklärt Benjamin Wienzoschek, Managing Partner bei Suxeedo. Daher bieten sich gut durchdachte Content-Marketing-Kampagnen insbesondere für gemeinnützige Organisationen an.

„70 Jahre Care bedeuten 70 Jahre Erfahrung in humanitärer Hilfe, Geschichten aus über 90 Ländern und weltweites Engagement – ein Paket voller Inhalte, die erzählt werden wollen“, erklärt Stefan Ewers, Mitglied des Vorstandes von Care Deutschland-Luxemburg e.V.

Die eingereichten Kampagnenvorschläge werden von einer Jury, bestehend aus Vertretern der Universität Potsdam und betterplace.org, sowie Experten von Care und Suxeedo, bewertet und prämiert. Die drei erstplatzierten Kampagnenvorschläge erhalten Sachpreise der Firma Apple. Vorläufiger Einsendeschluss für die Einreichungen ist der 30. September 2016.

Weitere Informationen zum Wettbewerb gibt es auf der Website „Inhalte verändern die Welt“.

Seitennavigation