1. Heike Frank (39) ist seit dem 16. September die neue Ansprechpartnerin für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im Landratsamt Schwarzwald-Baar-Kreis. Vorgängerin Julia Weiß wechselte zum Landratsamt Reutlingen. Nach ihrem Studium an der Hochschule für öffentliche Verwaltung in Kehl bekleidete Frank mehrere Verwaltungsämter. Zuletzt war sie bei der Gemeinde Zimmern o. R. im Bereich des Bürgermeisters tätig.
  2. Martin Strunden (43) verantwortet seit dem 9. September die Pressearbeit des Sächsischen Staatsministeriums des Innern (SMI) in Dresden. Er folgt als Pressesprecher auf Frank Wend. Strunden leitet bereits seit 2012 die Zentralstelle des SMI, die künftig mit der Pressearbeit in einem Leitungsstab zusammengelegt wird. Strunden ist als Leiter der Zentralstelle gleichzeitig Pressesprecher des SMI. Er berichtet direkt Staatsminister an Markus Ulbig. Von 2008 bis 2012 war er Referatsleiter für Ausländerangelegenheiten im selben Haus.
  3. Simon Krause (27) ist seit dem 1. September Referent für Presse-und Öffentlichkeitsarbeit im Pressereferat der Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände (BDA) in Berlin. Zuvor war er bei der ergo Unternehmenskommunikation als PR-Assistent tätig.
  4. Andreas Burkert (46) arbeitet seit dem 16. September als Leiter Medien und Kommunikation für die Basketball-Abteilung des FC Bayern München. Die Position wurde neu geschaffen. Burkert berichtet an Geschäftsführer Marko Pesic und Präsident Rudolf Schels. Burkert bringt für seine neue Aufgabe langjährige Erfahrungen aus dem Sportjournalismus mit. Von 1999 bis 2001 schrieb er für den „Kölner Stadtanzeiger“, seither bis zuletzt für die „Süddeutschen Zeitung“.
  5. Annette Kaul (28) ist neue Leiterin der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit beim Badischen Fußballverband in Karlsruhe. Bisher stand sie in den Diensten des Badischen Sportbundes Nord, wo sie ebenfalls für die Öffentlichkeitsarbeit, aber auch für weitere Projekte zuständig war. Dort absolvierte sie ein berufsbegleitendes Studium zur akademischen PR-Beraterin. Stefan Moritz, der bisher für die Öffentlichkeitsarbeit zuständig war, bearbeitet künftig unter anderem die Themen Integration, Fair Play, Gewaltprävention und Ehrenamt.
  6. Norbert Löhrer wird als Nachfolger von Barbara Fosco zum 1. Oktober neuer Kommunikationsleiter der Kantonalen Psychiatrischen Dienste im Sektor Nord in Wil in der Schweiz. Fosco geht nach 22 Dienstjahren beim Psychiatrischen Dienst in den Ruhestand. Löhrer verfügt über mehrjährige internationale Erfahrung als Kommunikationsleiter und Markenverantwortlicher der Swiss Re. Während der vergangenen zwei Jahre war er verantwortlich für die Unternehmenskommunikation des Krankenversicherers ÖKK.
  7. Karen Webb ist neue Direktorin für Kommunikation beim International Center for Sport Security (ICSS) in Doha, Qatar. Webb kann auf 25-jährige Erfahrung mit Aufgaben in Global-Marketing, Corporate Affairs and Communications zurück blicken. In leitender beratender Funktion war sie unter anderem für das Organisationskomitee der Olympischen Spiele in Sydney im Jahr 2000 und das Internationale Olympische Komitee (IOC) tätig. Beim ICSS wird sie eng mit dem Präsidenten der Organisation, Mohammed Hanzab, und dem Senior-Management-Team zusammenarbeiten.

Seitennavigation