1. Christian Lüth (36) koordiniert seit dem 1. November die Presse- und Medienarbeit sowie die Programmatik in der Bundesgeschäftsstelle der Partei Alternative für Deutschland in Berlin. Lüth kommt aus dem FDP-Umfeld. Von 2010 bis 2011 war er Projektleiter für Zentralamerika bei der FDP nahen Friedrich Naumann Stiftung, anschließend war er ein Jahr lang Referent für politische Steuerung im Bundesministerium für Wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung. Zuletzt leitete er das Büro des FDP-Bundestagsabgeordneten Hans-Werner Ehrenberg.
  2. Markus Huber (40) wird ab dem 1. Januar stellvertretender Pressesprecher des Bayerischen Rundfunks (BR) in München. Er berichtet an Pressesprecher Christian Nitsche. Die Position des stellvertretenden Pressesprechers war beim BR in den vergangenen Monaten kommissarisch und wechselnd besetzt. Huber kommt von der Hypovereinsbank/UniCredit München, wo er seit 2007 Pressesprecher und stellvertretender Abteilungsleiter Media Relations war.
  3. Hartmut Spiesecke (48) ist neuer Leiter der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Gesamtverbandes der deutschen Textil- und Modeindustrie e.V. in Berlin. Spiesecke wird Nachfolger von Kirsten Rahmann, die den Verband im September verlassen hatte. Zuletzt war er seit 2007 für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Verbandes diakonischer Dienstgeber in Deutschland (VdDD) verantwortlich. Davor leitete er die Außendarstellung der Deutschen Phonoverbände und war fünf Jahre Sprecher eines Bremer Senators.

Seitennavigation