1. Breiding in Brandenburg vom Bildungs- zum Wissenschaftsministerium: Stephan Breiding (46) ist als Nachfolger von Hans-Georg Moek seit Januar neuer Pressesprecher und Leiter der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Ministeriums für Wissenschaft, Forschung und Kultur des Landes Brandenburg in Potsdam. Breiding war zuvor als Pressesprecher des Ministeriums für Bildung, Jugend und Sport des Landes Brandenburg tätig. Er berichtet an Wissenschaftsministerin Sabine Kunst. Vor seinem Wechsel in die Politik im Jahr 2006 war Breiding Redakteur bei der „Märkischen Allgemeinen Zeitung“.
  2. Stephanie Reisinger (45) übernimmt die Elternzeitvertretung für Christian Honnes in der Pressestelle des Landesverbands der Grünen in Berlin. Seit dem 1. Februar ist sie für acht Monate die neue Ansprechpartnerin in der Pressestelle der Grünen in Berlin. Reisinger berichtet an Bettina Jarasch und Daniel Wesner, die Vorsitzenden des Landesverbands. Zuletzt war sie als stellvertretende Pressesprecherin für die Kreisverwaltung Havelland tätig.
  3. Leonie Heitmüller (31) arbeitet seit dem 1. Februar als neue Pressesprecherin für den Bundesverband Direktvertrieb Deutschland (BDD) in Berlin. Zuvor war Heitmüller Leiterin der PR-Abteilung beim Startup-Unternehmen Blacklane. Sie wurde Nachfolgerin von Verena Coscia und berichtet an den Geschäftsführer Jochen Clausnitzer. Der BDD vertritt Direktvertriebsunternehmen des privaten Konsumgüter- und Dienstleistungsbereichs.

Seitennavigation