1. Kruse wechselt in Dresden von SPD-Fraktion ins Wirtschaftsministerium: Alexandra Kruse ist seit dem 9. März im Sächsischen Staatsministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr (SWMA) in Dresden neue Referentin für Öffentlichkeitsarbeit. Das berichtet der Mediendienst „Flurfunk Dresden“. Kruse arbeitete bislang in der Pressestelle der SPD-Fraktion im Sächsischen Landtag. Dort war sie bisher ebenfalls als Referentin tätig. Wer dort ihre Nachfolge antritt, ist noch nicht bekannt. Die Pressestelle des SWMA hingegen verlassen hat Florian Schaefer, der eine neue Aufgabe in einem Fachreferat des Ministeriums übernommen hat.
  2. Liechti wechselt als Kommunikator die Sportart: Lorenz Liechti (39) bleibt dem Sport treu, wechselte aber vom Ski- zum Motorsport. Seit dem 1. März ist er als Nachfolger von Michael Kramp neuer Leiter des Bereichs Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bei der Tourenwagen-Rennserie DTM. Liechti berichtet an den Vorstand der Internationalen Tourenwagen-Rennen (ITR) um den Vorsitzenden Hans Werner Aufrecht. Der Verband ITR ist der Ausrichter und Vermarkter der DTM mit Zentrale in Stuttgart. Liechti war zuletzt Leiter Medien & Kommunikation bei Swiss-Ski, zuvor war Programm Manager bei T-Systems.
  3. Neue PR-Referentin beim Bundesverband Paket und Expresslogistik: Elena Marcus-Engelhardt (28) ist als Nachfolgerin von Joanna Carolina Schöttler seit dem 1. Januar neue Referentin für Public Relations und Politik beim Bundesverband Paket und Expresslogistik (BIEK) in Berlin. Vorgängerin Schöttler hat den Verband verlassen. Marcus-Engelhardt kam von der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung, wo sie zunächst Volontärin in der Kommunikation und später Referentin im Stabsbereich Politik war. Bei BIEK berichtet sie an den Geschäftsführer Marten Bosselmann.
  4. Max-Planck-Gesellschaft schafft Stelle für Interne Kommunikation: Constanze Steinhauser (35) verantwortet seit dem 1. Januar die Interne Kommunikation der Generalverwaltung (GV) der Max-Planck-Gesellschaft in München. Die Position wurde neu geschaffen und ist direkt mit der Personal- und Organisationsentwicklung der GV zugeordnet. Steinhauser berichtet an deren Leiter, Caroline Hein und Philipp Lüninghöner. Vor ihrem Wechsel leitete sie die Hochschulkommunikation der Dualen Hochschule Baden-Württemberg am Standort Mosbach.

Seitennavigation