Personalien Personalien compact - Agenturen (6) (10. KW-2016)

  1. Hutter Consult verstärkt Team:
    Nina Aemissegger (28) wird ab dem 1. April als Consultant bei Hutter Consult, Balterswil/Schweiz, einsteigen. Dort wird sie für das Business Development und den weiteren Ausbau der Agenturleistungen verantwortlich zeichnen. Aemissegger kommt von der in Winterthur ansässigen Firma netpulse AG, wo sie zuletzt als CEO fungierte. Sie ist Vorstandsmitglied des Swiss Marketing Clubs Winterthur und Thurgau.
  2. Grayling Deutschland verstärkt Reise- und Tourismussektor:
    Nadine van Velzen (36) und Isabel Arnold (27) sind seit dem 1. März neue Mitarbeiterinnen von Grayling Deutschland, Frankfurt am Main. Beide sollen die Agentur vor allem im Bereich Reise und Tourismus verstärken. Van Velzen ist als Director im Travel & Tourism Sector verantwortlich für die Leitung bestehender Etats und Neugeschäftsstrategien. Zuvor war sie bei zwei PR-Agenturen, die ebenfalls ihren Schwerpunkt im Bereich Tourismus hatten. Arnold übernimmt als Senior Projekt Manager das Projekthandling von internationalen Accounts. Bevor sie zu Grayling kam, war sie bei einem Anbieter von Marketing Software als Projekt Managerin tätig.
  3. Palmer Hargreaves baut Social-Media-Kompetenz aus:
    Carsten Wiezorek als Social Media Consultant und Kathleen Bayer als Senior PR-Beraterin mit Social-Media-Schwerpunkt sind neue Mitarbeiter im gut 100-köpfigen Team der Agentur für Marketing und Kommunikation Palmer Hargreaves in Köln. Wiezorek kommt von der Unternehmensberatung Convidera, wo er für die Entwicklung von Social-Media-Strategien für Kunden aus der Telekommunikationsbranche und der Industrie verantwortlich zeichnete. Bayer, zuletzt Pressesprecherin der Unitymedia NRW GmbH, verstärkt bei Palmer den Bereich Social Media. Mit ihrem Team baut sie aktuell für den Geschäftskundenbereich der Telekom verschiedene Social Media-Präsenzen auf.
  4. markenzeichen installiert Business Developer:
    Mirco Brune (39), bisheriger Leiter der Kundenberatung bei der Frankfurter Agentur madkom, übernimmt ab sofort die übergeordnete Vermarktung der markenzeichen Gruppe. In seiner neuen Position als Head of Business Development & Group Marketing ist der Werbekaufmann und Kommunikationswirt neben der Steuerung aller Neugeschäftsaktivitäten auch für den Gesamtauftritt der Agenturen markenzeichen, markenzeichen360° und madkom zuständig. Nach mehrjähriger Agenturlaufbahn machte sich Brune 2008 als freier Berater selbstständig. 2015 wechselte er zur markenzeichen Gruppe in Frankfurt am Main.
  5. Kommunikationsberatung Akzente mit Sitz in Berlin:
    Oliver Liedtke (36) arbeitet seit dem 1. Februar als Senior Expert für die Unternehmensberatung Akzente Kommunikation und Beratung in Berlin. In der neu geschaffenen Funktion repräsentiert er die Kommunikationsberatung in der Hauptstadt und ist Ansprechpartner für Politik und Verbände. Er berichtet an die Geschäftsführer Sabine Braun und Thomas Melde. Bei der Agentur, die ihren Hauptsitz in München hat, ist Liedtke seit 2015 beschäftigt, zuletzt war er für den Akzente Politikmonitor verantwortlich.
  6. Nicole Kircher macht sich mit Kiro AG in Zürich selbständig:
    Nicole Kircher, zuletzt als Direktorin bei der UBS AG in Zürich für die strategische Kommunikation verantwortlich, macht sich selbständig. Mit der Gründung ihrer eigenen Agentur Kiro AG in Zürich will sie künftig Kunden aus den Bereichen Telekom, IT, Post, Einzelhandel, Konsum und öffentliche Unternehmen in Sachen Kommunikation und Projektmanagement beraten. Schwerpunkte sollen die Beratung von Führungspersönlichkeiten, die Positionierung von Unternehmen sowie Medientrainings sein. Vor ihrer Zeit bei der UBS AG war sie als Wirtschaftsredakteurin für Titel wie die „HandelsZeitung“ oder „Cash“ tätig.

Seitennavigation