Personalien Personalien compact - Agenturen (4) (23. KW-2016)

  1. Kielbassa heuert bei Hill+Knowlton an:
    Philipp Kielbassa (32) startete zum 1. Juni als Account Manager im Financial & Professional Services-Team von Hill+Knowlton Strategies. Er wird vom Standort Frankfurt am Main aus vornehmlich Banken, Asset Manager, Fintechs sowie Kanzleien und Wirtschaftsprüfer beraten. Kielbassa kommt von der Deutschen Fernsehlotterie, wo er als Leiter Kommunikation, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit tätig war. Agentur- und Finanzerfahrung sammelte er zuvor als PR-Manager für das InsurTech-Startup Knip sowie als Consultant in einer Unternehmensberatung für strategische Kommunikation. Kielbassa berichtet bei H+K an Patrick Racky, Head of Financial & Professional Services.
  2. Franziska Müller neue Beraterin bei Schwartz PR:
    Franziska Müller ist seit Anfang Juni neue Mitarbeiterin im Beraterteam der Münchner PR-Agentur Schwartz Public Relations. Eingesetzt wird sie vor allem als PR-Beraterin für E-Commerce Kunden. Nach ihrem Studium der Soziologie mit dem Nebenfach Kommunikationswissenschaften sammelte sie ihre ersten Erfahrungen bei der PR-Agentur häberlein&mauerer im Bereich Architektur und Design. Dort verantwortete sie zuletzt den Etat von Zumtobel. Anschließend wechselte sie zu hicklvesting PR, wo sie unter anderem Kunden wie Pedrali, Christian Fischbacher und House of Tai Ping betreute.
  3. Neue Digital-Chefin bei CB.e:
    Oxana Zeitler kehrt nach drei Jahren zur Kommunikationsagentur CB.e zurück und wird dort Digital-Chefin. Seit Juni leitet sie gemeinsam mit Florian Bemm den Digital-Bereich der Berliner Agentur. Sie kommt von der Agentur east end communication, für die sie seit 2013 den Berliner Standort aufgebaut hat. Zuvor war Zeitler in mehreren Agenturen in leitender Funktion tätig und hat verschiedene Markenkunden bei der integrierten Kommunikation unterstützt. Bei CB.e. hatte sie unter anderem das Business Development und das Thema Digitalisierung vorangetrieben.
  4. pioneer communications verstärkt Kreativ-Unit:
    Ellen Nettbohl (35) ist neue Mitarbeiterin in der Kreativ-Unit der Leipziger Kommunikationsagentur pioneer communications. Die Schwerpunktthemen von Nettbohl sind Markenbildung und Corporate Branding. Nettbohl ist kunden- und standortübergreifend für die drei Units der Agentur mit Büros in Leipzig und Berlin tätig. Sie wird im Team um Art Director Thomas Rossa tätig sein. Zuletzt war Nettbohl bei der Markenrat Agenturgruppe Leipzig als Kommunikationsdesignerin und Art Director tätig. Zu den weiteren Stationen ihrer Laufbahn zählen die Strategieberatung kocmoc.net sowie die Berliner Agentur Grüner und Deutscher.

Seitennavigation