Personalien Myra Security: Nicolas Armer neuer PR-Manager

Nicolas Armer wurde mit Wirkung zum 1. März neuer PR und Communications Manager beim deutschen Cybersicherheitsunternehmen Myra Security, München. In seiner neuen Funktion ist er für die Öffentlichkeitsarbeit sowie den Ausbau der Kommunikationskanäle des Unternehmens verantwortlich. Dabei berichtet er an Philipp Herrmann, Head of Marketing & Communication.

Nicolas Armer (Foto: Myra Security)

Zuletzt war Armer bei der Full-Service-Kommunikationsberatung Akima Media tätig. Dort betreute er als PR-Berater nationale sowie internationale Kunden bei verschiedensten kommunikativen Aufgaben. Armer kommt aus dem Journalismus, wo er mehr als zehn Jahre als Fotojournalist für deutsche und englischsprachige Medien tätig war. Nach seiner Dienstzeit als Zeitsoldat absolvierte er ein Volontariat bei der Deutschen Presse-Agentur.

„Wenn es um den Schutz der sensibelsten digitalen Prozesse geht, vertrauen Organisationen auf Myra“, sagt Armer. „Angesichts der hohen Bedrohungslage zeigt dieses Vertrauen auch: Deutsche Technologien und Sicherheitsstandards sind wichtiger denn je. Myra ist deshalb nicht nur ein starker Partner für Cybersicherheit, sondern auch eine Erfolgsgeschichte, die noch lange nicht zu Ende geschrieben ist.“

Philipp Herrmann erklärt: „Unsere Technologie überwacht, analysiert und filtert schädlichen Internet-Traffic bevor virtuelle Angriffe einen realen Schaden anrichten. Dadurch können Millionen von Menschen jeden Tag auf abgesicherte Infrastrukturen zugreifen. Mit Nicolas haben wir nun einen kreativen Kommunikator mit internationaler Erfahrung in der IT-Sicherheitsbranche an Bord, um diese Botschaften nach außen zu tragen.“

Seitennavigation