Social Media Social Media compact (4) (23.KW-2011)

01: Die Nominierungsphase zum "Online-Autor des Jahres" auf der Website zum "Tag des Schreibens" ist gestartet. Jeder, der einen talentierten Online-Autor kennt – sei es ein Blogger, ein Journalist, ein Autor oder auch jemand, der sich durch seine Social Media-Präsenz einen Namen gemacht hat – kann seine Anwärter auf den Titel bis zum 19. Juni vorschlagen. Ab dem 20. Juni können die Leser für ihre Lieblingsautoren abstimmen. Die zehn Kandidaten mit den meisten Stimmen kommen in die Endauswahl. Eine Jury bestimmt dann den Sieger. → tag-des-schreibens.com

02: Das Internet bietet zahlreiche neue Medien zur Veröffentlichung und Verbreitung von Themen und Unternehmensinformationen. Obwohl sich die grundsätzlichen Instrumente der Online-PR weitgehend mit denen der klassischen PR decken, erfordert die Umsetzung jedoch andere Wege und Methoden. Die neuen Kommunikationswege und Medien stellen andere Anforderungen an die Inhalte, die Gestaltung und die Veröffentlichung von Pressemitteilungen im Internet. Die PR-Gateway White Papers erläutert die wichtigsten Medien und Methoden der Online-PR und geben wichtige Tipps und Hilfestellungen für das Publizieren von Informationen und Pressemitteilungen im Internet. → pr-gateway.de 

03: Der Bayer-Konzern hat seine neue Seite auf der Sozialen Netzwerk-Plattform Facebook in Betrieb genommen. Seit dem 8. Juni werden die Nutzer, die die Seite besuchen, von Bayer-Chef Marijn Dekkers in einem Video begrüßt und eingeladen, auf den Gefällt mir- Knopf zu drücken und so Teil der Bayer-Welt in Social Media zu werden. Themen aus den Bereichen Wissenschaft, Nachhaltigkeit, Sport, aber auch Unterhaltsames aus der Bayer-Welt sollen die Facebook-Mitglieder der Seite in Zukunft entdecken und kommentieren. Der Dialog mit den Nutzern soll dabei über die klassische PR hinaus gehen.

04: OMA Public Relations, Düsseldorf, auf Online PR und Social Media spezialisierte Kommunikationsagentur, hat nun ihr eigenes neues Social Media Release Dienstleistungsportal www.SMR-Service.de gelauncht. SMR-Service.de begleitet Kunden von der Erstellung bis zum Versand des eigenen Social Media Releases, einer multimedialen Pressemitteilung, und bietet dabei alle Leistungen aus einer Hand: Erstellung, Text, Multimedia-Inhalte, Verteiler, Versand und Reporting. Dank eines „Baukasten-Systems“ kann individuell entschieden werden, welche Leistungen in Anspruch genommen werden sollen.

Seitennavigation