Social Media Neues Netzwerk für Kaffee-Liebhaber

Neben den großen Social Networks etablieren sich immer mehr Nischen-Netzwerke, die Menschen nach ihren Hobbies und persönlichen Vorlieben gruppieren. Jüngstes Beispiel: OverCoffee. Hier geht es um "Kaffee, Menschen, Reisen und alles, was bei einer Tasse Kaffee passieren kann."

Anmelden kann man sich auch via Facebook. In den "CoffeeStories" erzählen die Nutzer ihre persönlichen Erlebnisse. Unter "Connections" lässt sich das nächstgelegene Café finden oder ein neues hinzufügen. Für Europa listet die Seite nur wenige Adressen auf - je eine in Kroatien und den Niederlanden sowie drei in Großbritannien. Deutschland ist noch ein völlig weißer Fleck. Für Marketer lohnen die neu aufkommenden Netzwerke durchaus einen zweiten Blick. Ihre Nutzer sind möglicherweise engagierter und bessere Multiplikatoren als eine Vielzahl von Facebook-Fans.

Zum Artikel bei Lead-digital.de

Zum Social Network over-coffee.com

 

Seitennavigation