Social Media Social-Media-Gefälle im DAX 30

Laut jüngster Zahlen verfolgen fast 24 Millionen Nutzer die Aktivitäten der Marke Adidas auf Twitter und Facebook: im Vergleich zum Vorjahr ein Plus von zehn Millionen. Doch längst nicht alle Unternehmen im DAX 30 nutzen aktiv die Möglichkeiten sozialer Netzwerke - das ergibt eine neue Studie.

Neben Adidas sind Autobauer BMW und Volkswagen unter den stärksten Firmen im Deutschen Aktien-Index. Viele der führenden Unternehmen in Deutschland haben aber noch Nachholbedarf: 12 der 30 Branchenriesen erreichen über Social Media nicht einmal die Marke von 10.000 Interessierten. Dazu gehören der Pharmaziekonzern Merck, die Commerzbank und die Energiekonzerne RWE und Eon. Der Baustoffhersteller Heidelberger Cement und das Bergbauunternehmen K + S verzichten sogar ganz auf Facebook und Twitter. Doch selbst Finanz-Service-Unternehmen wie die Deutsche Bank mit gut 70.000 Followern dümpeln im mittleren bis unteren Mittelfeld. Zum Artikel bei lead-digital.de

 

 

 

 

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