Social Media Markenkommunikation mit Social Media und Blogger Relations im Estrel Hotel

Am 7.6. war der DPRG Arbeitskreis Markenkommunikation zu Gast im Estrel Hotel Berlin. Pressesprecherin Miranda Meier berichtete, wie aktiv das Unternehmen in Social Media ist wie sie die Mitarbeiter fit für das soziale Netz machen.

Miranda Meier: "Unsere Mitarbeiter haben Social Media Guidelines, an die sie sich halten. Wir wollen nichts verbieten, aber sie sollen sensibilisiert werden. Wir möchten gerne, dass sie über unser Haus in sozialen Netzwerken sprechen, denn sie sind die besten Marken-Botschafter." Sehr wichtig sind für das Hotel auch Bewertungsportale, denn immer mehr Hotelgäste nutzen diese Möglichkeit des direkten Feedbacks. Estrel ist auch bei Facebook und Twitter aktiv und bietet dort einen abwechslungsreichen Informations-Mix an, der bei den Gästen gut ankommt. Auch Blogger Relations gehören zum Kommunikations-Mix. Miranda Meier kennt ihre Zielgruppe: "Blogger sind sehr relevant für uns. Gerade in der Tourismus- und Hotelbranche gibt es sehr einflussreiche Blogger. Diese treffeich auf Messen wie der ITB oder kontaktiere sie direkt, aber wir haben auch schon kleinere Blogger-Treffen durchgeführt. Sie agieren oft anders als Journalisten. Wir sehen beide gleichwertig an, aber wir sprechen sie unterschiedlich an."

Seitennavigation