Social Media Social Media compact (8) (17. KW-2013)

  1. Soziale Netzwerke: Welche lohnen sich wirklich? Täglich gehen neue Plattformen und Netzwerke online, die bei Anmeldung höchsten Nutzen versprechen. Nur wenige davon setzen sich durch. Einige Nischenangebote sind für bestimmte Zwecke, Spezialaufgaben und spezielle Teilöffentlichkeiten sinnvoll. Doch wer umfassend vernetzt sein will, kommt an den “Großen” wie Twitter, Facebook und Google+ nicht vorbei, so Kerstin Hoffmann in ihrem Blog PR-Doktor.
  2. Warum das neue Facebook Logo auch für Marken relevant ist, erklärt der Beitrag bei Futurebiz.
  3. Facebook: Neues Layout für Seiten auf Mobile-Geräten. Immer mehr Menschen, mehr als die Hälfte aller Facebook Nutzer, nutzen Facebook auf mobilen Geräten. Aus diesem Grund hat jetzt Facebook die Layouts von Facebook Seiten auf mobilen Geräten umgestellt und erleichtert die Interaktion mit Seiten. Zum Artikel von Thomas Hutter auf dessen Blog.
  4. Mit 5 Schritten zum sicheren Facebook-Impressum. Dank des Redesigns für mobile Seiten wird es noch schwieriger, den gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Rechtsanwalt Thomas Schwenke erklärt bei Allfacebook.de, wie es funktioniert.
  5. Adobe Social künftig mit Prognose-Möglichkeit für Facebook: Neue Funktionalität prognostiziert zu erwartendes soziales Engagement und gibt Empfehlungen hinsichtlich des besten Zeitpunkts für die Veröffentlichung. Zur Pressemitteilung von Adobe.
  6. Twitter schließt millionenschweren Werbedeal ab. Das Internetunternehmen habe einen Hunderte Millionen Dollar schweren Deal mit einer Mediaagentur abgeschlossen und Twitter dürfte seine Werbeeinnahmen in diesem Jahr verdoppeln, berichtet Spiegel Online.
  7. Gehacktes Nutzerkonto: AP-Account twittert Falschmeldung über Explosion im Weißen Haus. Zum Artikel auf Spiegel Online
  8. Telekom erbost Onlineszene durch Abschaffung der DSL-Flatrates. Sturm der Entrüstung: “Die Telekom erdrosselt das Internet”, meint Sascha Lobo. “Die Ankündigung der Deutschen Telekom ist nicht mehr und nicht weniger als ein Offenbarungseid”, schreibt Sascha Pallenberg. “Deutsche Telekom etabliert 2-Klassen-Netz mit Datenschnellspur”, beschwert sich Markus Beckedahl von netzpolitik.org. Stein des Anstoßes: Die Onlineszene ist erbost über die Ankündigung der Deutschen Telekom, DSL-Flatrates nach und nach abzuschaffen und stattdessen Volumenbeschränkungen einzuführen, wie sie schon lange im Mobilfunk üblich sind. Zum Beitrag auf Mobilbranche.de

Seitennavigation