Autoren-Beiträge PR-Konzeption im Wandel: Das Eisberg-Modell der Kommunikation

Presse und Medien spielen heute eine wesentlich andere Rolle als noch vor wenigen Jahren. Gruppen und Individuen werden heute durch das Internet und viele alternative soziale Netzwerke vernetzt. Das medienzentrierte Meinungsmultiplikations-Modell, das Kommunikations-Strategen jahrzehntelang als Werkzeug gedient hatte, versagt im heutigen PR-Alltag. Das ist die feste Überzeugung von Heinz W. Droste. Er fordert in einem Gastbeitrag in #mediawandel, auch die PR-Konzeption grundlegend zu wandeln. Schließlich sei sie das wichtigste Instrument zur Entwicklung wirksamer Kommunikations-Lösungen.
Lesen Sie weiter im Blog #mediawandel (vormals "PR im Wandel") von Thomas Mavridis. Dort gibt es auch insgesamt zwei Exemplare des Buches von Heinz W. Droste zu gewinnen.

Seitennavigation