Preise und Awards Scherg: Rufmord im Internet – ein Mausklick zerstört Ihre Reputation

Spannend, beunruhigend, aber auch informativ und vorausschauend – "Rufmord im Internet" führt Sie anhand realer Fallbeispiele auf die dunkle Seite des digitalen Zeitalters. Während es Jahrzehnte dauern kann, eine positive Reputation aufzubauen, braucht es im Internet nur wenige Momente, sie zu zerstören. Zunehmend werden Firmen, Institutionen und Privatpersonen Opfer von Rufmord im Internet. Anonyme Angreifer, die mit unfairen und zum Teil illegalen Mitteln kämpfen, stellen Personen im Internet als Steuerhinterzieher, Extremisten oder Kinderschänder an den Pranger.

Auch die Reputation von Unternehmen ist in Gefahr: Produkte und Dienstleistungen werden durch negative Bewertungen verrissen und Konkurrenten streuen online gezielt Falschinformationen. Die technisch versierten Täter wissen, wie man die verleumderischen Informationen im Internet prominent platziert, so dass sie von den Suchmaschinen leicht gefunden werden und Freunde, Vorgesetzte und Geschäftspartner sie nicht übersehen können.

Und die so angerichtete Rufschädigung bleibt, denn das Internet vergisst nichts: Social Media im Web 2.0 verstärken diese verheerende Wirkung zusätzlich und konservieren den Rufmord im Internet tausendfach. Die Folgen sind oftmals verheerend: Längst bedroht Rufmord im Internet auch unser alltägliches Leben, unsere wirtschaftliche Existenz – im schlimmsten Falle sogar eine Vielzahl von Arbeitsplätzen.

"Rufmord im Internet" zeigt:

• wie Cybermobbing persönliche Existenzen zerstört und die Reputation von Unternehmen bedroht.
•  wie Sie sich als Unternehmen, Institution oder Privatperson gegen Rufmord im Internet wehren können.

“Provokativ, pointiert und zukunftsweisend: Rufmord im Internet ist der Ratgeber für Entscheider, die Ihren persönlichen Ruf und die Reputation Ihrer Organisation nachhaltig schützen und strategisch verbessern wollen.” Torsten Oltmanns, Global Marketing Director, Roland Berger Strategy Consultants

Seitennavigation