Termine Lurchi, Rotbäckchen und Ergo gewinnen Marken-Award 2012 - Sonderpreis für Borussia Dortmund

Mit dem Marken-Award zeichneten am 13. März in Düsseldorf das Branchenmedium "absatzwirtschaft – Zeitschrift für Marketing" und der Deutsche Marketingverband (DMV) vor über eintausend Gästen aus Management, Marketing, Medien und Agenturen im Theater "Capitol" zum zwölften Mal Unternehmen für exzellente Leistungen in der Markenführung aus. Der Preis für die „Beste Neue Marke“ ging an Ergo für die Schaffung einer übergreifenden Versicherungs-Marke mit kundenorientiertem Image. Der „Beste Marken Relaunch“ gelang Salamander für die erfolgreiche Neupositionierung der Kinderschuhmarke Lurchi. Rotbäckchen erhielt den Award für die „Beste Marken-Dehnung“ mit dem gelungenen Start in den Markt für Gesundheitssäfte. Fußballmeister Borussia Dortmund wurde mit einem Sonderpreis geehrt. Damit würdigte die Jury die Leistung des Vereins, die Marke BVB als Erlebnis zu inszenieren – über den sportlichen Erfolg hinaus.

Durch die Preisverleihung führte Moderatorin Claudia Kleinert. Prominente aus Unternehmen, Politik und Unterhaltung traten als Paten für die Nominierten in den einzelnen Kategorien auf. Radio- und Fernsehmoderatorin Sabine Heinrich, Entertainer Thomas Hermanns sowie Schüco-Chef Dirk U. Hindrichs (Träger des Deutschen Marketingpreises 2011) führten aus ihrer persönlichen Perspektive in die jeweiligen Themen ein. Ex-Bundesfinanzminister Peer Steinbrück glänzte mit einer scharfsinnigen Laudatio auf den Sonderpreisträger BVB.

Weitere Informationen und die vollständige Pressemeldung über den diesjährigen Marken-Award hier online weiterlesen.

Seitennavigation