Etats Grayling gewinnt Kommunikationsetat von Kyocera

Die Grayling Deutschland GmbH hat einen neuen prominenten Namen auf der Kundenliste. Das Düsseldorfer Büro des internationalen Agenturnetzwerks gewann im Pitch gegen drei Mitbewerber den Kommuikationsetat von Kyocera. Der Auftrag für einen der weltweit führenden Anbieter feinkeramischer Komponenten für die Technologieindustrie umfasst Beratung und Unterstützung für die Produkt- und Markenkommunikation von Kyocera sowie für sämtliche Themen der Unternehmenskommunikation.

Dazu zählt auch die kommunikative Begleitung des Kyoto-Preises. Dabei handelt sich um eine der höchst dotierten Auszeichnungen für das Lebenswerk hochrangiger Wissenschaftler und Künstler. Der vom Firmengründer ins Leben gerufene Preis wird von der nach ihm benannten Inamori-Stiftung verliehen. Das Preisgeld beträgt derzeit rund 500.000 Euro pro Preiskategorie. Auf Unternehmensseite steuert Daniela Faust-Rogausch, Leiterin Unternehmenskommunikation der Kyocera Fineceramics GmbH mit Sitz in Neuss, die Kommunikationsaktivitäten sowie die Zusammenarbeit mit der von CEO Wolfgang Lang geführten Agentur.

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