AD Stellenbörse

  1. Einen neuen Studiengang zum Erwerb des Master of Science (MSc) bietet die Donau-Universität Krems in Österreich für das kommende Wintersemester an. Der Umgang mit Social Media ist dabei eines der zentralen Themen. Der Universitätslehrgang baut ein theoretisches Fundament auf, orientiert sich an der praktischen Anwendung – bis hin zur Planung und Umsetzung von Online-Kampagnen - und vermittelt strategische Herangehensweisen im Einsatz der Social Media. Der Masterstudiengang ist wahlweise für vier bis fünf Semester angelegt und kostet knapp 15.000 Euro. Weitere Informationen zu den formalen Voraussetzungen, dem Inhalt sowie dem Ablauf und dem Anmeldeprocedere, Anmeldeschluss ist am 31. Juli, finden sich auf der Webseite, die für den Studiengang eingerichtet wurde.
  2. Am 13. und 14. Juni finden in Düsseldorf zum dritten Mal diePraxistage Interne Kommunikation 2.0 statt. Die School for Communication and Management (SCM) lädt zu zehn praxisnahen Workshops, Postersessions sowie spannenden Keynotes von Christof Hafkemeyer, Deutsche Telekom, und Helmut Sins, Fraport, ein. Workshopthemen sind unter anderen die Einführung von Social Software, der Wandel der Internen Kommunikation durch Social Media, Maßnahmen-Controlling und Schreiben für Onlinemedien. Eine Diskussionsrunde sowie das Get-Together bieten Raum zum fachlichen Austausch in lockerer Atmosphäre.

Seitennavigation