AD Stellenbörse

Hochschule Fresenius bietet Masterstudiengang Corporate Communication an

Ab dem kommenden Wintersemester bietet die Hochschule Fresenius am Kölner Standort einen Masterstudiengang Corporate Communication an, der über vier Semester geht. Darin werden die soziologischen, psychologischen und kommunikationswissenschaftlichen Grundlagen der Kommunikation von Unternehmen und Organisationen untersucht und praxisorientierte Anwendungen entwickelt. Wichtige Themen sind die Konzeption von crossmedialen Kampagnen, die globalisierte Markenkommunikation und die Erforschung von Kommunikationswirkungen mit klassischen und neuen Medien. Optionale Schwerpunktmodule bieten eine intensive und praktische Beschäftigung mit Social Media, Krisen- oder Live-Kommunikation, Public Relations oder Public Affairs an. Der Masterstudiengang Corporate Communication startet im Wintersemester 2013/14 und durchläuft zurzeit die Akkreditierung. Die Gebühren betragen 650 Euro im Monat. Weitere Informationen zum Masterstudiengang und seinen Voraussetzungen finden sich auf der Webseite. Einzelheiten können per Mail bei Jan Rommerskirchen erfragt werden.

 

Seitennavigation