Tipps & Lesehinweise Content Marketing eröffnet der PR neue Horizonte

Die Chancen für mittelständische Unternehmen, in der Öffentlichkeit präsent zu sein, waren durch das Internet und die sozialen Medien noch nie so gut wie jetzt – nur nutzen die meisten diese Chance nicht, weil die PR-Verantwortlichen zu sehr ausschließlich auf die Kommunikation mit den klassischen Massenmedien bauen, um ihre Zielgruppen zu erreichen. So lautet eines der Ergebnisse des aktuellen White Papers „Die Zukunft der PR ist Content Marketing – Unternehmen setzen auf ihre eigenen Storys“ der Profilwerkstatt GmbH. Die Darmstädter Kommunikationsagentur geht darin der Frage nach, wie Mittelständler angesichts sinkender Auflagen von Tageszeitungen und Fachmagazinen erfolgreich kommunizieren können, um ihr Bild bei Kunden, Lieferanten und potenziellen Mitarbeitern aktiv zu gestalten. Insbesondere digitale Kanäle – vom Blog bis zum Video – böten Firmen neue Möglichkeiten, wahrgenommen zu werden und sich als Marke zu positionieren. Schlichte Produktwerbung habe demgegenüber immer weniger Aussicht auf Erfolg. Die Agentur Profilwerkstatt bietet das White Paper zum kostenlosen Download an.

Seitennavigation