Branche Kantar Media jetzt auch mitten in Berlin

Brachvogel Frank KantarMediaKantar Media ist ab sofort in Berlin vertreten. Das neu eröffnete Hauptstadt-Office liegt zentral am Hackeschen Markt. „Dies ist der logische nächste Schritt bei der Fortsetzung unseres Expansionskurses: Mit dem neuen Berliner Büro können wir als weltweiter Marktführer im Bereich Reputation Intelligence nun auch direkt in Berlin Pressesprechern und Kommunikationsverantwortlichen die Basis für strategische Kommunikation liefern“, sagt Michael Maillinger, Geschäftsführer von Kantar Media Deutschland. Erster Ansprechpartner für die Kunden in der Bundeshauptstadt ist Frank Brachvogel (46, Foto) als Senior Consultant und Senior Account Director.

„Wir beraten unsere Kunden, das für sie maßgeschneiderte Angebot im Bereich Medienmonitoring und Analyse zu finden. Dabei geht es um viel mehr, als nur reine Zahlenkolonnen zu liefern. Wir unterstützen die Kommunikationsverantwortlichen, indem die Ergebnisse schnell und übersichtlich aufbereitet sowie qualitativ analysiert werden. Es gibt einen deutlichen Trend hin zur qualitativen Medienanalyse, die zunehmend fester Bestandteil der strategischen Kommunikationsarbeit wird“, so Brachvogel.

Er war als langjähriger Pressesprecher beim Bundesverband der Energie- und Wasserwirtschaft (BDEW) für die Medienbeobachtung und Analyse verantwortlich. Brachvogel berät nun große Unternehmen, Behörden und Institutionen in ganz Deutschland, Österreich sowie der Schweiz für Kantar Media.

Der Ausbau des Standortes Deutschland geht einher mit einer Produkt- und Qualitätsoffensive von Kantar Media. Maillinger: „Wir haben im Sommer die internationale Plattform km+ für Medienmonitoring und Analyse vorgestellt. Das neue Portal verfügt über eine intuitive Benutzerführung sowie innovative Funktionen inklusive eines sehr übersichtlichen Dashboards. Mit ein paar Klicks kann ein Kommunikationsverantwortlicher sehen, wo sein Unternehmen, sein CEO oder die Produkte in der Medienwelt stehen.“ Kantar Media untermauert damit den technologischen Führungsanspruch des Unternehmens.

Seitennavigation