AD Stellenbörse

DAPR: Neue Website, neue Grundausbildung

Die Deutsche Akademie für Public Relations (DAPR) hat ihren Webauftritt unter www.dapr.de modernisiert. Wir passen unser bewährtes Ausbildungsprogramm kontinuierlich an die Bedürfnisse von Arbeitgebern und Arbeitnehmern an. Nunnwar es an der Zeit, auch die DAPR-Website zu aktualisieren., so Thomas Lüdeke, Leiter der DAPR-Geschäftsstelle Düsseldorf.

Bessere Übersicht, mehr Infos, schönere Optik
Die Ziele des Relaunchs waren klar gesteckt: Der Webauftritt sollte nicht nur schöner aussehen, sondern auch echten Nutzwert bieten. Besucher finden nun deutlich schneller, was sie suchen. Direkt auf der Startseite können sie auswählen, worüber sie sich informieren möchten über die Grundausbildung, die Intensiv-Trainings oder die PZOK-Prüfung zum PR-Berater/PR-Referent (m/w).

Außerdem enthält die Seite Informationen zum Berufsfeld Kommunikation, etwa zur Grundsatzfrage, ob man in einer Agentur oder einem Unternehmen besser aufgehoben ist und was man dort eigentlich verdient. Alle in den einzelnen reichen herunterladbaren Informationsmaterialien wurden nun zusätzlich unter Downloads gebündelt. Personalentscheider in Agenturen und Unternehmen können sich nun unter dem Punkt Für Arbeitgeber darüber informieren, warum es sich lohnt, ihre Mitarbeiter bei der DAPR aus- und weiterbilden zu lassen.

Grundausbildung im April in Frankfurt noch zwei Plätze frei
Die Grundausbildung der DAPR geht mittlerweile in die 38. Runde. Der nächste Kompakt-Lehrgang findet vom 13. April 2012 bis 1. Juli 2012 in der Villa Orange in Frankfurt statt. Das Programm besteht aus vier jeweils dreitägigen Modulen, die von Freitag bis Sonntag dauern:

· 13. bis 15. April: Einführung, Grundlagen der PR und strategische Konzeption

· 18. bis 20. Mai: Grundlagen und Instrumente von Online Relations

·   8. bis 10. Juni: Medienarbeit mit Schwerpunkt Pressearbeit

·   9. Juni bis 1. Juli: Spezielle Anwendungsfelder der PR

Mit der 38. Grundausbildung führt die DAPR ein seit 15 jahren bewährtes Format fort: die praxisnahe Wissenvermittlung an vier kompakten Terminen. "Die wenigsten Berufstätigen möchten Wochen oder gar Monate in eine Aus- oder Weiterbildung investieren sondern in überschaubarer Zeit möglichst viel lernen. Wir wissen, was Arbeitnehmer für den erfolgreichen Berufsalltag brauchen und vermitteln genau dieses Know-how in unserer Grundausbildung", so Thomas Lüdeke.

Lehrgangsteilnehmer haben die Option zur Prüfung bei der Prüfungs- und Zertifizierungsorganisation der Deutschen Kommunikationswirtschaft (PZOK) mit dem Abschluss PR-Berater(in)/PR-Referent(in) (PZOK). Nähere Informationen und die Möglichkeit zur Buchung gibt es unter www.dapr.de. Alle Module der Grundausbildung sind auch einzeln buchbar. Weitere Informationen: dapr.de 

Seitennavigation