AD Stellenbörse

Social Media Praxis 5 - Web 2.0 für Presseaerbeit und Unternehmenskommunikation

Nachdem sich Facebook, Twitter & Co. durchgesetzt haben, findet Social Media nun Eingang in die tägliche Unternehmenskommunikation. Ob Google-Services, YouTube, Blogs oder Pinterest: PR- und Marketingprofis müssen die neuen Netzwerke bedienen können und den professionellen Umgang mit kritischem Gegenwind verstehen.
Weitere Informationen, Programm, Referenten, Tournee-Plan (Orte und Termine) und Anmeldung.

Strategisch denken lernen: Der eintägige Workshop gibt einen Überblick über die wichtigsten Social Media Tools und zeigt anhand von Beispielen, wie Community Management in der Praxis funktioniert. Wie wird eine Social Media Strategie aufgebaut, in welchem organisatorischen Umfeld muss sie realisiert werden? Welche Auswirkungen sind auf die Unternehmenskultur zu erwarten?

Agieren statt Reagieren: Erfahren Sie von der Nachrichtenagentur pressetext, wie es andere machen. Top-Experten berichten aus ihrem Erfahrungsschatz. Journalisten und Kommunikationsprofis zeigen Ihnen mögliche Wege durch den Social Media Dschungel. Sie sagen Ihnen, warum es besser ist jetzt zu handeln als weiter abzuwarten - dies gilt für Kleinunternehmen ebenso wie für große Consumer Brands oder sensible B2B-Umfelder in Finanz, Pharma und Hochtechnologie. Profitieren Sie vom Know-how!

Seitennavigation