AD Stellenbörse

  1. Eine Einführung in die PR und wichtige Grundlagen der Öffentlichkeitsarbeit vermittelt das B1 Basistraining PR der AFK Akademie Führung und Kommunikation. Der erste Teil findet vom 23. bis zum 27. Juni in Oberursel bei Frankfurt am Main statt. Auf dem Seminarprogramm stehen: eine Einführung in die Medienarbeit und das journalistische Schreiben, Konzeptionstechnik, Veranstaltungskommunikation, Interne und Corporate Communications sowie Kommunikationsmodelle, PR-theorie und -ethik. Detailinformationen finden sich auf der AFK-Website.
  2. Die Berliner SRH Hochschule für Kommunikation und Design bietet vier neue Bachelor-Studiengänge in Illustration, Fotodesign, Web Development + Interactive Media sowie Film + Motion Design sowie zusätzlich ein Masterprogramm Unternehmenskommunikation. Infoveranstaltungen zu den neuen Bachelor-Studiengängen finden vom 18. bis zum 20. Juni statt. Einzelheiten zum neuen Master Unternehmenskommunikation sowie zu den bestehenden Masterangeboten gibt es am 6. Mai und 25. Juni. Ein weiterer Infotag am 23. Mai lädt richtet sich an Interessenten, die Eindrücke von der Hochschule und Infos zum Studienangebot gewinnen möchten. Auf der Website der Hochschule finden sich die Details.
  3. Die DAMK Düsseldorfer Akademie für Marketing-Kommunikation bietet ab Mai ein neunmonatiges Wochenendstudium zum „Fachwirt Public Relations“. Es beginnt bereits am 9. Mai, ein späterer Einstieg ist möglich. Das Studienangebot richtet sich an alle, die ihre Kenntnisse in Presse- und Öffentlichkeitsarbeit auf den aktuellen Stand bringen wollen: Berufseinsteiger, Volontäre, Agenturmitarbeiter und Journalisten. Weitere Informationen zum genauen Ablauf und zu den Referenten finden sich auf der DAMK-Website. Für Fragen steht auch Studiengangsleiterin Katrin Jungman per E-Mail oder Telefon (0211 373900).
  4. Die WAK Westdeutsche Akademie für Kommunikation e.V. in Köln bietet ab dem kommenden Wintersemester ein dreisemestriges, berufsbegleitendes Abendstudium zum „Event-Marketing Manager“ an. Die Teilnehmer lernen direkt von Praktikern, worauf es im Eventmanagement und im Marketing ankommt. Der Studiengang beginnt am 15. September. Weitere Informationen über diesen Studiengang und das weitere Angebot finden sich direkt auf der Website der WAK.
  5. Storytelling in der Unternehmenskommunikation“ heißt ein Seminarangebot von Medienrot, einem Unternehmen der Landau Media AG. Am 24. Juni können sich die Teilnehmer von 9:30 bis 18 Uhr in Berlin auf die Suche nach Geschichten in ihren Unternehmen machen. Referenten sind Nicole Storch (Magazin-Redakteurin „Print & Digital“) und Michael Falk (TV-Producer). Keynote-Sprecher ist der Chefredakteur vom „YPS-Magazin“, Christian Kallenberg. Die Kosten für die Teilnahme betragen. 379 Euro plus Mehrwertsteuer. Weitere Informationen zum Seminar finden sich auf der Medienrot-Website.

Seitennavigation