AD Stellenbörse

Bewerbungsstart für DAPR-Master in Düsseldorf

DAPR-LogoDie Deutsche Akademie für Public Relations (DAPR) in Düsseldorf hat die Bewerbungsphase für ihr neues berufsbegleitendes Master- und MBA-Programm eingeleitet. Interessenten können sich ab sofort auf der DAPR-Website informieren und um einen Studienplatz in Düsseldorf bewerben. Studienstart für die vier- bzw. fünfsemestrigen Master-Lehrgänge, die in Kooperation mit der Donau-Universität Krems (DUK) stattfinden, ist der 17. November 2014.

Gegenüber klassischen Vollzeit-Studiengängen biete der DAPR-Master einige Eigenheiten, so Christina Horn, Programm-Managerin bei der DAPR. „Das Programm ist berufsbegleitend, nicht-konsekutiv und vollmodular.“ Das ermögliche den Teilnehmern und ihren Arbeitgebern große Flexibilität bei der Ausgestaltung, sowohl inhaltlich als auch organisatorisch. „Wir unterstützen die Studierenden aktiv dabei, ihr Studium und ihren Beruf erfolgreich unter einen Hut zu bringen“. Zusatzleistungen von DAPR-Partnern sollen das Angebot abrunden – DAPR-Studierende können beispielsweise kostenlos an Karrierekongressen und Coachings des PR Career Centers teilnehmen.

Sieben Vertiefungen, zwei Abschlüsse
Die Studierenden wählen aus insgesamt sieben Fachvertiefungen aus den Bereichen PR und Kommunikationsmanagement, etwa „PR und Integrierte Kommunikation“ oder „Social Media and Global Communication“. Das Studium schließt mit dem akademischen Grad „Master of Science (MSc)“ ab; Absolventen der Vertiefung „Communication and Leadership“ tragen den Titel „Master of Business Administration (MBA)“. Von den insgesamt 50 Präsenztagen können bis zu 80 Prozent im DAPR-Seminarzentrum in Düsseldorf besucht werden. Die restlichen Module und die Verteidigung der Masterarbeit finden auf dem Campus der Donau Universität Krems statt. Ergänzt werden die Präsenztermine durch E-Learning-Einheiten.
Alle Informationen zum Studium sowie die Bewerbungsunterlagen stehen zum Download auf der DAPR-Website bereit.

Frühbucher und DAPR-Alumni erhalten Nachlass auf hohe Studiengebühren
Die ersten fünf Interessenten, die sich bis zum 15. Juni schriftlich für einen Studienstart im November am Standort Düsseldorf bewerben (unabhängig von der gewählten Fachvertiefung), profitieren bei den Master-Varianten dieses Studiums von fünf Prozent Preisnachlass auf die Teilnahmegebühr. Die liegt bei 14.900 Euro für den „Master of Science“, 17.900 Euro für den „Master of Science - Advanced“ und 19.900 Euro für den „Master of Business Administration (MBA)“. Mehrwertsteuer fällt nicht an. Eine semesterweise Zahlung in vier bzw. fünf Raten ist möglich. Absolventen von DAPR-Seminaren und -Prüfungen erhalten generell einen Preisnachlass von 350 Euro.

Seitennavigation