AD Stellenbörse

  1. Ein siebenköpfiges „Board of Trustees“ wird die private Macromedia Hochschule zukünftig in Prozessen der Internationalisierung, Organisationsentwicklung und Ausbau des Kooperationsnetzwerks beraten. Das teilte der Hochschulpräsident Jürgen Faust anlässlich der konstituierenden Sitzung des Gremiums am 23. Juni in München mit. Die Position des Chairman wird von Heidi Stopper bekleidet, Vorstand Human Resources der ProSiebenSat.1 Media AG, Juristin und langjährige hochrangige Führungskraft in Medien- und Technologiekonzernen. Wer die weiteren Mitglieder sind, erfahren Sie direkt auf der Website der Macromedia-Hochschule.
  2. Bessere Kommunikationsarbeit: Ab dem Wintersemester 2015/2016 soll es an der Hochschule Osnabrück einen neuen Studienschwerpunkt „Medien- und PR-Management in der Agrar- und Lebensmittelwirtschaft“ geben. Das berichtet „topagrar.com“, ein Nachrichtendienst für Agrarpolitik und Landwirtschaft aus Münster. Die Hochschule will dann jährlich zehn Studierende vertieft im Bereich „Agrarkommunikation“ ausbilden. Lesen Sie den Beitrag auf „topagrar.com“.
  3. Vorbehaltlich der ausstehenden Genehmigung durch die Bezirksregierung Köln startet das Joseph-DuMont-Berufskolleg in Köln am 2. Februar 2015 die neue Fachschule für Medien- und Eventmanagement. Das Angebot richtet sich als berufsbegleitende Weiterqualifizierung an Kaufleute, die im Medien- und Eventbereich arbeiten. Das achtsemestrige Fachschulstudium soll an drei Abenden in der Woche stattfinden. Nach der Abschlussprüfung erwerben die Absolventen den Titel „staatlich geprüfte/r Betriebswirt/in mit dem Schwerpunkt Medien- und Eventmanagement“. Es werden keine Studiengebühren erhoben. Weitere Informationen direkt auf der Website des Joseph-DuMont-Berufskollegs.
  4. Medien bestimmen heute unser aller Alltag – allen voran die digitalen. Im Leben und im Job gilt es, den Herausforderungen der sich ständig verändernden digitalen Gesellschaft nicht nur professionell zu begegnen, sondern auch die digitale Zukunft mitzugestalten. Wer als Manager, Kommunikator, Designer oder Journalist Karriere machen will, ist jetzt herzlich eingeladen den Master’s Day in München am 21. Juni oder in Berlin am 28. Juni, jeweils an der Macromedia Hochschule, zu besuchen. Dort können sich Bachelorabsolventen und andere Studieninteressenten aus erster Hand über die Master-Studiengänge der Macromedia Hochschule informieren.

Seitennavigation