AD Stellenbörse

Online-Infoveranstaltung zur 51. DAPR-Grundausbildung

DAPR-LogoDie Deutsche Akademie für Public Relations (DAPR), Düsseldorf, lädt am 22. Januar zu einer Online-Infoveranstaltung ein. Interessenten können sich bei dem Webinar von Zuhause aus über die DAPR-Grundausbildung informieren. Bei der rund 45-minütigen Veranstaltung wird das DAPR-Team auf die Inhalte, Zielgruppen, Abläufe und Organisation des PR-Kurses eingehen und Fragen der Teilnehmer beantworten. Beginn ist um 18 Uhr, auf der DAPR-Website können sich Interessenten weiter informieren und für das kostenlose Webinar direkt anmelden.

Freie Plätze für die 51. Grundausbildung ab Februar
Die nächste DAPR-Grundausbildung startet am 6. Februar 2015 am Standort Düsseldorf. Der Kurs besteht aus insgesamt vier kompakten Wochenend-Modulen, in denen grundlegende Kompetenzen für den erfolgreichen Kommunikationsalltag vermittelt werden. Dabei setzen die Dozenten auf die aktive Mitarbeit der Teilnehmer in Lehrgesprächen, Fallbeispielen und Praxis-Übungen. Jedes Modul kann auch einzeln belegt werden. Die genauen Termine für die 51. PR-Grundausbildung der DAPR von Februar bis April 2015 lauten:

  • 06. bis 08. Februar Grundlagen der strategischen Kommunikation
  • 20. bis 22. Februar Medienarbeit und Text
  • 06. bis 08. März Online-Kommunikation
  • 27. bis 29. März Konzeptionswerkstatt

Eine Anmeldung für den Kurs ist noch möglich. Weitere Informationen zum Curriculum, Ablauf etc. sowie das Anmeldeformular finden sich auf der DAPR-Website.

Weitere Informationen zur Grundausbildung der DAPR
Die seit über 18 Jahren angebotene DAPR-Grundausbildung vermittelt praxisorientiertes Kommunikations-Know-how. Der Lehrgang richtet sich an Hochschulabsolventen, Trainees und Volontäre in Kommunikationsagenturen und Kommunikationsabteilungen in Unternehmen oder Institutionen. Angesprochen sind auch Personen, die bereits über PR-Erfahrung verfügen oder aus artverwandten Gebieten der Kommunikation wie zum Beispiel Marketing, Werbung oder Journalismus kommen und ihre Kenntnisse auffrischen oder erweitern möchten. Teilnehmer der Grundausbildung erhalten am Ende der Ausbildung ein DAPR-Teilnahmezertifikat. Sie haben zudem die Option zur Prüfung bei der Prüfungs- und Zertifizierungsorganisation der Deutschen Kommunikationswirtschaft (PZOK) mit dem Abschluss „PR-Berater(in)/PR-Referent(in) (PZOK)”.

Seitennavigation