AD Stellenbörse

Hochschule Pforzheim: Corp-Com-Master wird internationaler

Der Pforzheimer Master Corporate Communication Management stellt ab dem Wintersemester 2024/2025 vollständig auf die englische Sprache um. Das Programm will Studierende damit noch intensiver für internationale Karrierewege qualifizieren. Der Studiengang ist nach eigenen Angaben bundesweit der einzige Master für Unternehmenskommunikation einer staatlichen Hochschule, der an einer international akkreditierten Business School angesiedelt ist.

Felix Krebber ist Professor an der Business School Pforzheim. (Foto: Tobias Tanzyna)

Das AACSB-Gütesiegel (Association to Advance Collegiate Schools of Business) bescheinigt der Fakultät, zu den fünf Prozent der besten Wirtschaftsfakultäten weltweit zu gehören.

Hierdurch können Studierende ihr Auslandssemester auch über Europa hinaus absolvieren, etwa in (Latein-) Amerika oder Asien. Außerdem stehen neben Inhalten zu Interner Kommunikation, Marketingkommunikation und PR die Kurse der gesamten Business School offen, zum Beispiel Strategic Management.

Das Programm hat 2016 erstmals Studierende zugelassen und zahlreiche erfolgreiche Alumni in Fach- und Führungspositionen hervorgebracht. Studiengangleiterin Professorin Simone Huck-Sandhu über die Weiterentwicklung des Programms: „In seinem neunten Jahr haben wir den Master jetzt entscheidend weiterentwickelt und öffnen uns stärker für Internationales“.

Ihr Kollege im Studiengang, Professor Felix Krebber, ergänzt: „Die Kombination aus theoretisch-fundierter Perspektive und praxisrelevanten Inhalten, eingebettet in eine top-gerankte Business School, macht den Pforzheimer Master einzigartig in der deutschen Ausbildungslandschaft“.

Bei einem Info-Abend auf dem Campus und digital am 24. April um 17.15 Uhr können sich Studieninteressierte über das Programm informieren. Zur Anmeldung geht es hier. Weitere Informationen zum Master Corporate Communication Management finden sich unter diesem Link.

Seitennavigation