AD Stellenbörse

DIPR: Mit Schwung ins neue Jahr

Das Deutsche Institut für Public Relations (DIPR) kommt 2009 mit einem aktualisierten Angebot, einem erweiterten Dozentenpool und einem neuen Seminarort auf den Markt. Kernkompetenz soll unverändert die praxisorientierte Vermittlung von Grundlagenwissen im Berufsfeld „PR“ bleiben. „Wir wollen die äußerst erfolgreiche Arbeit der vergangenen fast vier Jahrzehnte fortsetzen, uns dabei aber noch stärker an die sich ändernden Anforderungen im Markt anpassen“, so Stephan Abele, Vorstandsvorsitzender des DIPR.

Das Kernangebot des Instituts - die Grundseminare „Methodische Öffentlichkeitsarbeit“ – richtet sich an Nachwuchskräfte und Einsteiger in den PR-Beruf und wurde inhaltlich überarbeitet und neu strukturiert. Die Grundseminare G1 und G2 gehen jetzt von Samstag bis Sonntag der Folgewoche, so dass die Seminarteilnehmer jeweils nur noch eine Woche dem Arbeitsplatz fern bleiben. „Wir kommen damit einem Wunsch unserer Kunden, insbesondere aus der Agenturszene nach“, so Abele. Veranstaltungsort aller Seminare wird ab Januar 2009 Hamburg sein. Die Seminarinhalte werden um aktuelle Aspekte erweitert, um den zunehmend differenzierten Anforderungen in der PR-Branche gerecht zu werden.

Seitennavigation