Preise und Awards 5. Auflage des Deutschen Preises für Onlinekommunikation gestartet

PreisOnlineKommunikation15 LogoDer Deutsche Preis für Onlinekommunikation, veranstaltet vom Magazin „pressesprecher“, Berlin, geht in die fünfte Runde, der Bewerbungsprozess ist eröffnet. Prämiert werden herausragende Projekte, professionelle Kampagnenplanung und zukunftsweisende Strategien digitaler Kommunikation. Bis zum 17. April - allerspäteste Deadline ist dann am 23. April – können Teilnehmer ihre Arbeiten in 35 Kategorien einreichen. Ausgezeichnet werden unter anderem das Social-Media-Team des Jahres in Unternehmen und Agenturen, die Online-Kampagne des Jahres, die Online-Strategie des Jahres und die Innovation des Jahres. Bewerben können sich Agenturen und Unternehmen, Verbände und NGOs, politische Institutionen und Parteien sowie Einzelpersonen, die im Bereich der Onlinekommunikation tätig sind. Die Entscheidungen trifft eine 44-köpfige Experten-Jury mit Kommunikatoren aus der Praxis.

Alle Arbeiten, die zwischen März 2014 und April 2015 erstellt oder publiziert wurden, können am Wettbewerb teilnehmen. Bewerben kann sich jeweils der Auftraggeber oder die durchführende Agentur. Bis einschließlich 17. April kostet die erste Bewerbung 290 Euro, jede weitere Bewerbung 190 Euro. Ab dem 18. April bis zur Late Deadline am 23. April kommt zuzüglich zum Einreichungspreis eine Late Fee von 50 Euro dazu. Bei allen Preisen kommt die Mehrwertsteuer hinzu. Was die Einreicher alles beachten müssen, geht aus einer 13-seitigen Checkliste hervor.
Die Nominierten stellen ihre Projekte am 10. Juni live der Jury vor. Die Gala findet am gleichen Abend im Berliner Kino International statt.

Seitennavigation